2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Doppelpacker: mit seinen beiden Treffern hatte Dacian Burz (Mitte) maßgeblichen Anteil am deutlichen Plieninger Auswärtserfolg. Foto: Archiv Günter Bergmann
Doppelpacker: mit seinen beiden Treffern hatte Dacian Burz (Mitte) maßgeblichen Anteil am deutlichen Plieninger Auswärtserfolg. Foto: Archiv Günter Bergmann

Kreisliga A: Plieninger stürmen zum Auswärtscoup

Die Nachlese mit Fokus auf die Fernsehturmteams

Der KV Plieningen sichert sich durch ein 4:1 in Gablenberg drei wichtige Zähler für den Klassenverbleib. Die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart sowie der FV Germania Degerloch blieben ohne Punkt.

Ziemlich windig und böig war es am vergangenen Wochenende auch auf den Fußballplätzen in der Stuttgarter Region. Den Wetterunbilden war deshalb die Kreisliga-A-Partie in der Staffel 1 zwischen den Sportfreunden Stuttgart und dem MTV Stuttgart II zum Opfer gefallen. Vom Schiedsrichter gab es schon vor dem geplanten Anpfiff den vorzeitigen Abpfiff. In anderer Hinsicht stürmisch und obendrein siegreich präsentierte sich aus dem Fernsehturm-Quartett indes lediglich eine Mannschaft.

SV Gablenberg - KV Plieningen 1:4


Die Rede ist vom KV Plieningen, dem in der Staffel 2 ein ziemlich überraschender Auswärtscoup gelang. Mit dem 4:1 bei dem von der Konkurrenz hoch gewetteten Tabellenfünften SV Gablenberg gab es drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib. Durim Jashari und der Gäste-Kapitän Torsten Dörrer hatten für das Aufgebot von Spielertrainer Grigorios Dimoulatos zur 2:0-Pausenführung getroffen, ehe Sammy Abachi für die Platzherren nach einer Stunde kurzzeitig verkürzte – denn nur drei Minuten später gelang Dacian Burz mit dem 3:1 bereits die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit sorgte dann erneut Burz für den Endstand, der sich gemeinsam mit dem starken Schlussmann Cristian Tatarusanu als Matchwinner feiern lassen durfte.


Schiedsrichter: Thomas Stierl - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Durim Jashari (9.), 0:2 Torsten Dörrer (42.), 1:2 Sammy Abachi (60.), 1:3 Dacian Burz (65.), 1:4 Dacian Burz (90.+4)

1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 - SGM ABV Stuttgart / TSV 07 Stuttgart 1:0


Ohne Punkte geblieben am aktuellen Spieltag ist dagegen die von den Plieningern für Erste in der Tabelle überholte SGM ABV/TSV 07 Stuttgart. Der amtierende Vizemeister von der Waldau kassierte im Mittelfeldduell beim 1. FC Lauchhau-Lauchäcker eine 0:1-Pleite und steht damit weiterhin dicht am Rand zur Abstiegszone. Den entscheidenden Treffer für die Vaihinger erzielte in der 35. Minute der Mannschaftskapitän Kevin Gawecki mit einem verwandelten Foulelfmeter. Demgegenüber verpufften alle Versuche der auf Rang neun stehenden Gäste-Elf von Trainer Paul Wrensch am Ende wirkungslos

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Gawecki (k.A. Foulelfmeter)



TSVgg Plattenhardt II - FV Germania Degerloch 3:1


Ebenfalls mit leeren Händen ist der FV Germania Degerloch von dessen Auswärtspartie beim Tabellendritten TSV Plattenhardt II zurückgekehrt. Im Weilerhau setzte es für das fünftplatzierte Team von Trainer Alexander Malchow im Verfolgerduell eine 1:3-Niederlage. Mehr als der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich (15. Minute) durch Maximilian Schuster war den Degerlochern nicht gelungen. Nico Ruck hatte die Filderstädter zuvor früh mit 1:0 in Führung gebracht, die im zweiten Durchgang gleich zwei Strafstöße zugesprochen bekamen. Den ersten verwandelte Marvin Bühler in der 53. Minute, ehe 20 Minuten danach Marcel Palföldi ebenfalls vom Punkt für den Endstand sorgte.

Schiedsrichter: Kevin Schmidt - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Nico Ruck (8.), 1:1 Maximilian Schuster (15.), 2:1 Marvin Bühler (53. Foulelfmeter), 3:1 Marcel Palföldi (72. Foulelfmeter)




Die nächsten Spiele der Fernsehturmteams:

Staffel 1: TV Zazenhausen – Sportfreunde Stuttgart (Sonntag, 17. März, 15 Uhr).
Staffel 2: SGM ABV/TSV 07 Stuttgart – TSV Jahn Büsnau, KV Plieningen – VfL Kaltental, FV Germania Degerloch – TV Echterdingen II (alle Sonntag, 17. März, 15 Uhr).



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net





Aufrufe: 013.3.2019, 12:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor