2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Oberau II dreht den Spieß noch um

KLA BÜDINGEN: +++ 3:2-Erfolg gegen Steinberg/Glashütten +++

oberau (pem). Nachdem sich bis vor einigen Wochen bei den Sportfreunden Oberau II Sieg und Niederlage abwechselten, gelang der Dienemann-Elf das dritte ungeschlagene Spiel in Folge in der Fußball-Kreisliga A Büdingen.

Sportfreunde Oberau ll – Steinberg/Glashütten 3:2 (1:0). Bereits in der 17. Minute flankte Samuel Redae auf Nicolas Schubert und das Talent machte sein drittes Saisontor zum 1:0. Die Gäste hatten aber durchaus auch ihre Möglichkeiten. So schoss Dominik Schmidt einen Freistoß in die Arme von Sportfreunde-Torwart Benjamin Gies. Für Oberau traf noch Marcel Dienemann die Latte. In der 52. Minute fiel der Ball Steinbergs Raphael Nawroth nach einem Abwehrversuch vor die Füße. Dieser glich zum 1:1 aus. Auch in der 59. Minute konnte die Oberauer Abwehr nicht klären und Nawroth brachte die Gäste mit 2:1 in Führung. Die Gäste verpassten es jedoch, den Sack zuzumachen – eine vielversprechende Chance von Max Schmidt eine Viertelstunde vor Ende konnte Gies abwehren. Dann wendete sich das Blatt. Schubert glich in der 78. Minute nach Kombination mit Nico Schmidt das 2:2. Zwei Minuten später versenkte Nico Schmidt einen Distanzschuss zum 3:2. Es gab danach noch Möglichkeiten beiderseits, doch es blieb beim Oberauer Sieg in einem ausgeglichenen Spiel. Tore: 1:0 Schubert (17.), 1:1, 1:2 Nawroth (52., 59.), 2:2 Schubert (78.), 3:2 Schmidt (80.). Schiedsrichter: Bülent Eris (Friedrichsdorf). Zuschauer: 40.



Aufrufe: 023.9.2019, 08:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor