2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

"Spaß haben und das Spiel genießen"

Sportfreunde Lechtingen freuen sich auf Test gegen VfL Osnabrück

Sehr kurzfristig, aber genau passend zum 70-jährigen Vereinsjubiläum gastiert Drittligist VfL Osnabrück bei den Sportfreunde Lechtingen. Der Bezirksligist freut sich auf das Testspiel am Samstag (16 Uhr) und will die Partie vor allem genießen.

Erst vor gut einer Woche wurde das Freundschaftsspiel vereinbart. "Was die freiwilligen Helfer in der kurzen Zeit auf die Beine stellen, ist nicht selbstverständlich", lobt Maik Dorenkamp. Der 38-jährige Co-Trainer hat den Kader für das Spiel am Samstag am Mittwoch zu einer Trainingseinheit zusammengerufen. Aufgrund von Urlauben oder zum Beispiel dem Besuch des Hurricane-Festivals kann der neu formierte Bezirksligist nicht die erste Elf ins Rennen schicken. Den Kern der "Mix-Truppe" wird aber die 1. Mannschaft bilden, sechs Spieler stammen aus der Zweiten und einer aus der Dritten.

Anders als der VfR Voxtrup ("Zweistellig verboten") wollen die Sportfreunde daher kein konkretes Ziel ausgeben. "Für die Spieler wird es sicherlich einmalig. Sie sollen Spaß haben, mutig sein und das Spiel genießen.", so Dorenkamp, der den berufsbedingt fehlenden Tobias Langenkamp vertreten wird. "Für ihn wäre es sicherlich ein besonderes Spiel gewesen", sagt der (ehemalige) Offensivspieler mit Blick auf die VfL-Vergangenheit des Cheftrainers.

Eine Besonderheit ergibt sich am Samstag auch für die Zuschauer an der Osnabrücker Straße: Neben der umfangreichen Verpflegung können die Fans auch die gerade fertiggestellte Tribüne in Anspruch nehmen.

> Kader der Sportfreunde Lechtingen

Aufrufe: 022.6.2017, 17:25 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor