2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der 1. FC Nackenheim II hat am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel bei Aksu Mainz vor sich. F: Haas
Der 1. FC Nackenheim II hat am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel bei Aksu Mainz vor sich. F: Haas

Schwere Aufgaben für den Keller

Nachzügler brauchen Punkte +++ Spitzenspiel zwischen Vitesse und 1817

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Der Herbst könnte ungemütlich werden, kommen nicht bald Punkte auf das Konto der Nachzügler. Doch die anstehenden Aufgaben haben es in sich. So muss der 1. FC Nackenheim II beispielsweise bei Aksu Mainz antreten und Harxheim II hat den Tabellenführer aus Dexheim zu Gast. Alle weiteren Paarungen in der Übersicht.

FC Aksu Diyar Mainz - 1. FC Nackenheim II (So 11:00)
Während Nackenheim zuletzt sechs Spiele am Stück verlor und im Tabellenkeller auf der Stelle tritt, hat sich Aksu dagegen zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten entwickelt. Seit vier Spielen ist man ungeschlagen und konnte unter anderem dem Tabellenführer Dexheim ein Bein stellen (1:0).



VfR Nierstein II - Sportfreunde Dienheim (So 12:30)
In Nierstein hoffen sie weiter auf erste Punkte der laufenden Saison. Am Sonntag ist der Aufsteiger aus Dienheim zu Gast. Der steht mit sieben Punkten aus sieben Spielen auf einem guten Rang 10. Gegen die punktlosen Gastgeber möchte man drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.



SG 03 Harxheim II - TuS Dexheim (So 12:30)
Eine Herkulesaufgabe erwartet den Aufsteiger aus Harxheim. Sonntagmittag ist der Tabellenführer aus Dexheim zu Gast. Sechs seiner sieben Spiele konnte der TuS gewinnen. Mit nur vier Gegentoren hat man neben Marienborn die beste Abwehr der Liga, Es muss am Sonntag schon alles perfekt laufen, um den Spitzenreiter zu ärgern.



TuS Marienborn II - SpVgg Selzen (So 12:30)
Auch in dieser Partie ist die Favoritenrolle klar verteilt. Der noch ungeschlagene Zweite empfängt die SpVgg Selzen, die aktuell Rang 13 inne hat. Die direkte Bilanz spricht mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen leicht für Marienborn. Für Gastmannschaften war diese Paarung zuletzt nicht von Erfolg gekrönt. Gewonnen hat in den letzten sechs Duellen stets der Hausherr. Mit Ausnahme natürlich des letzen Aufeinanderstreffens. Im April diesen Jahres teilte man sich die Punkte (1:1).



SG Sörgenloch/Udenheim - VfB Bodenheim II (So 15:00)
Eigenlich könnte sich Bodenheim die Anreise sparen. Die letzten sechs Aufeinandertreffen gewann allesamt die SG Sörgenloch/Udenheim. Die Torbilanz in diesem Zeitraum liest sich mit 29:10 Toren beeindruckend. Der SG gelang am vergangenen Wochenende endlich der zweite Saisonerfolg (2:0 in Dienheim). Nun will man den siebten Streich gegen den Lieblingsgegner einfahren und sich in Richtung Mittelfeld aufmachen.


TSV Uelversheim - FSV Alemannia Laubenheim (So 15:00)
Nach zwei Niederlagen gegen Dexheim (0:2) und dem TV 1817 Mainz (1:2) sind die Gastgeber in der Tabelle zuletzt etwas abgerutscht. Konstanter dagegen die Gäste. Nach der Auftaktniederlage in Dexheim (0:4) blieb man sechsmal in Folge ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis). Geht es nach den Gästen soll diese Serie weiter ausgebaut und der Kontakt zur Tabellenspitze gehalten werden.


SV Vitesse Mayence - TV 1817 Mainz (So 15:00)
Trotz der zweiten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende (2:3 gegen Willy Wacker Hechtsheim) ist Vitesse Mayence noch immer das Überraschungsteam der laufenden Spielzeit. Doch nun wartet eine schwere Aufgabe auf das Team aus Bretzenheim. Mit fünf Siegen in Folge konnte sich der MTV bis auf Rang 4 vorarbeiten und ist aktuell in blendender Verfassung. Doch Duelle mit Vitesse waren für den Traditionsverein meist eine schwere Aufgabe. Vitesse führt in der direkten Bilanz knapp (3 S, 1 U, 2 N).



1. FC Schwabsburg - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim (So 15:00)
Groß war die Erleichterung beim 1. FC WIlly Wacker Hechtsheim, nach dem in der Vorwoche der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte. Mit 3:2 hat man die Überraschungsmannschaft von Vitesse Mayence niedergerungen. Nun geht es nach Schwabsburg und die Foda-Truppe hofft auf weitere Punkte. Gar nicht so unwahrscheinlich, denn in Schwabsburg wechselten sich in dieser Spielzeit Siege und Niederlagen ab. In der Vorwoche gewann man in Selzen mit 5:1...

Aufrufe: 029.9.2017, 09:00 Uhr
Benjamin MarthAutor