2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Im Hinspiel unterlage Willy Wacker (gelbes Dress) in seinem B-Klassen-Debüt knapp dem VfB Bodenheim II. Nun will man sich revanchieren.  Archivfoto: Bochenek
Im Hinspiel unterlage Willy Wacker (gelbes Dress) in seinem B-Klassen-Debüt knapp dem VfB Bodenheim II. Nun will man sich revanchieren. Archivfoto: Bochenek

Schicksspiel im Keller

Harxheim und Nackenheim im direkten Duell +++ kleines Derby zwischen Nierstein II und Schwabsburg

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Mit dem Ziel Klassenerhalt sind die beiden Aufsteiger aus Harxheim und Nackenheim in die Saison gestartet, Doch beide stecken nach dem Ende der Hinrunde tief im Keller fest. Am Sonntag könnte es bereits ein Schicksalsspiel werden. Die Kicker aus Schwabsburg wollen beim Nachbarn Nierstein II ihren Negativtrend beenden.

SV Vitesse Mayence - TSV Uelversheim (Fr 19:30)
Der 5:3-Auswärtserfolg legten den Grundstein für einen starken Saisonauftakt für Vitesse. Nach Jahren im Abstiegskampf ist Vitesse diesmal in ruhigeren Fahrwasser. Mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen verfügt man über eine positive Bilanz gegen Uelversheim.



VfR Nierstein II - 1. FC Schwabsburg (So 13:00)
Die zuletzt kriselnden Schwabsburger (sieben Spiele, drei Unentschieden) sollten sich vor der Auswärtspartie die Bilanz der letzten drei Spiele gegen den Nachbarn ansehen. Diese liest sich mit 4:0, 4:1 und 2:1 überaus positiv. Mit einem Erfolg im kleinen Derby würde man zudem wieder den Anschluss an das Mittelfeld herstellen.



SG 03 Harxheim II - 1. FC Nackenheim II (So 13:00)
Aufsteiger- und Kellerduell in einem. Beide Teams stecken tief im Abstiegskampf fest. Daher zählt nur ein Sieg. Für Harxheim wäre das der erste im 9. Duell mit der Nackenheimer Rerserve. Die konnte von den letzten acht Duellen fünf gewinnen. Dreimal teilte man sich zudem die Punkte. Besonders deutlich wurde es im Hinspiel, als sich der 1. FCN klar und deutlich mit 10:2 durchsetzte und nach dem 1. Spieltag an der Tabellenspitze stand. Mittlerweile wurde man jedoch auf den letzten Rang durchgereicht.



SG Sörgenloch/Udenheim - TuS Marienborn II (So 14:30)
Die Bilanz beider Mannschaften gegeneinander: jeweils vier Siege seit 2013/14. Die letzten beiden Duelle gingen aber mit 5:1 und 4:2 jeweils an Marienborn. Der Herbstmeister wird alles daran setzen die Bilanz auf seine Seite zu ziehen und seine Spitzenposition zu verteidigen.



VfB Bodenheim II - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim (So 14:30)
Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen hat Willy Wacker Hechtsheim den Anschluss an das Mittelfeld der Liga geschafft. Nun geht es nach Bodenheim. Dort will man sich für die knappe 2:3-Auftaktniederlage revanchieren.


FSV Alemannia Laubenheim - TuS Dexheim (So 14:45)
Im Hinspiel setzte Dexheim zum Saisonauftakt ein deutliches Ausrufezeichen und schickte den Absteiger aus Laubenheim mit einer 0:4-Niederlage nach Hause. Auch im weiteren Verlauf der Hinrunde zeigte der TuS, dass in dieser Saison mit ihm zurechnen ist. In diesem Jahr soll endlich der Aufstieg in die A-Klasse gelingen. Mit einem Auswärtserfolg würde man diesem Ziel wieder ein Stückchen näher kommen.



FC Aksu Diyar Mainz - SpVgg Selzen (So 14:45)
In der Vorwoche unterlag Aksu dem Herbstmeister Marienborn im Spitzenspiel knapp mit 2:3. Nun will man wieder in die Spur und Selzen mit leeren Händen auf die Heimreise schicken. Im Hinspiel konnten die Mainzer auswärts knapp mit 3:2 durchsetzen.



Sportfreunde Dienheim - TV 1817 Mainz (So 15:15)
Aufsteiger Dienheim ließ am 1. Spieltag mit einem 5:1-Auswärtserfolg beim Mainzer Traditionsverein aufhorchen. Zwar konnte der MTV in der Tabelle mittlerweile vorbeiziehen, dennoch wird diese Niederlage noch immer schmerzen. Am Sonntag will man sich dafür revanchieren.


Aufrufe: 024.11.2017, 08:00 Uhr
Benjamin MarthAutor