2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Aksu Mainz (rechts) ist in der B-Klasse Ost weiter auf dem Vormarsch. F: Haas
Aksu Mainz (rechts) ist in der B-Klasse Ost weiter auf dem Vormarsch. F: Haas

Kann Aksu Siegeszug fortsetzen?

Mainzer gehen als Dritter in die nächste Runde +++ Spitzenspiel zwischen Dexheim und Vitesse

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Mit vier Siegen in Folge hat sich Aksu Mainz am Donnerstag auf den 3. Rang vorgeschoben. Im Heimspiel gegen die SG Sörgenloch/Udenheim will man nun nachlegen und Druck auf das Führungsduo machen. Der Tabellenführer Dexheim empfängt den Vierten Vitesse Mayence. Der TuS Marienborn II muss bei WIlly Wacker Hechtsheim antreten.

1. FC Nackenheim II - SpVgg Selzen (So 12:30)
Oh wie wichtig wären Punkte für beide Mannschaften am kommenden Sonntag. Nackenheim steckt mit drei Punkten tief im Tabellenkeller, Selzen steht mit einem Punkt mehr auch nicht viel besser da. Der Matchplan kann daher für beide nur auf "drei Punkte" ausgelegt sein,


VfB Bodenheim II - VfR Nierstein II (So 12:30)
Einfache oder undankbare Aufgabe für den VfB Bodenheim II? Zu Gast ist das weiterhin punktlose Team von Nierstein II. In der vergangenen Saison waren es zwei enge Duelle. Beide Teams konnten jeweils ihr Heimspiel für sich entschieden (Bodenheim 4:2, Nierstein 3:2). Wie sieht es am Sonntag aus?


1. FC Willy Wacker Hechtsheim - TuS Marienborn II (So 15:00)
Auch Aufsteiger Willy Wacker Hechtsheim hat Punkte dringend nötig. Bisher fünf Zähler bedeuten den 12. Rang. Zuletzt blieb man zweimal unbesiegt und konnte vier Zähler verbuchen. Doch der kommende Gegner wird richtig schwer. Der Tabellenzweite Marienborn kommt mit der Empfehlung von fünf Siegen in Serie und hat auch am Sonntag die Favoritenrolle inne. Gelingt aber Willy Wacker erneut eine Überraschung, nachdem man vor zwei Wochen dem Favoriten Vitesse Mayence schon ein Bein stellen konnte?


TV 1817 Mainz - 1. FC Schwabsburg (So 15:00)
Ende August standen sich beide Teams im Kreispokal gegenüber. Die Mainzer setzten sich da knapp mt 3:2 durch. Nun geht es in der Liga um Punkte. Und da spricht die Bilanz der letzten Jahre ebenfalls für den MTV. In Sechs Punktspielen siegte man viermal und musste nur zweimal den Gästen die Punkte überlassen. Mit einem weiteren Heimdreier würde man der Spitze auf den Fersen bleiben.


TuS Dexheim - SV Vitesse Mayence (So 15:00)
Erster gegen Vierter. Vor der Saison hätten wohl nur die kühnsten Optimisten vorhergesagt, dass diese Paarung das Spitzenspiel des 9. Spieltages sein wird. Aber durch starke Leistungen haben sich die Mainzer zu einem ernstzunehmenden Gegner entwickelt. Ihnen ist durchaus zuzutrauen, die bisher magere Bilanz gegen Dexheim am Sonntag aufzupolieren (1 Sieg, 1 Remis, 6 Niederlagen).



FSV Alemannia Laubenheim - SG 03 Harxheim II (So 15:00)
Die Spieltagsgestalter meinten es nicht gerade gut mit der SG 03 Harxheim II. Hintereinander folgten gegen den TV 1817 Mainz (1:6), den TuS Dexheim (1:3) und nun geht es zum Absteiger nach Laubenheim, der sich auf dem 6. Tabellenplatz wiederfindet. Keine einfache Aufgabe für die Harxheimer, die mit nur vier Punkten nur dem 14. Platz stehen.


Sportfreunde Dienheim - TSV Uelversheim (So 15:00)
Zwei Jahre ist es her, dass sich beide Teams im Kreipokal gegenüberstanden. Mit 2:0 siegte der damalige C-Ligist Dienheim gegen den B-Ligisten in der 2. Runde. Nun trifft man erstmals in der Liga aufeinander. Mit zehn Punkten aus acht Spielen kann der Aufsteiger durchaus zufrieden sein. Ein weiterer Erfolg und man würde in der Tabelle mit den Gästen aus Uelversheim gleichziehen.



FC Aksu Diyar Mainz - SG Sörgenloch/Udenheim (So 15:00)
Durch den 3:2-Erfolg am Donnerstag, als Aksu sich bei der SpVgg Selzen durchsetzen konnte, stehen die Mainzer auf dem 3. Rang der B-Klasse Ost. Nun wollen die Karasu-Schützlinge ihre starke Serie von vier Siegen in Folge ausbauen und den nächsten Heimdreier feiern. Zu Gast ist die SG Sörgenloch/Udenheim, die mit nur einem Sieg und drei Niederlagen einen gebrauchten September hinter sich hat und mit nur sieben Punkten aus sieben Spielen eher hinter den Erwartungen hinterher hinkt.

Aufrufe: 06.10.2017, 17:00 Uhr
Benjamin MarthAutor