2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Für Aufsteiger Willy Wacker Hechtsheim (gelbes Trikot) wird sich am Wochenende zeigen, in welche Richtung es geht. F: Bochenek
Für Aufsteiger Willy Wacker Hechtsheim (gelbes Trikot) wird sich am Wochenende zeigen, in welche Richtung es geht. F: Bochenek

Wohin geht der Weg?

Blick nach oben oder mit Druck nach unten?

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Der 2. Spieltag steht an. Und der wird aufzeigen wohin der Weg für die Teams gehen wird. Sieben Spiele gab es am letzten Wochenende. Sieben Sieger gab es. Für die Gewinner wird es bei einem weiteren Erfolg in Richtung oben gehen. Für die Verlierer des Auftaktwochenendes mit einer neuerlich Niederlage nach unten. Der Druck würde zu einem frühen Saisonzeitpunkt deutlich wachsen. Die Spiele in der Übersicht:

SG 03 Harxheim II - SV Vitesse Mayence (Sa 16:00)
Einen Start zum vergessen erlebte Harxheim. Beim Mitaufsteiger Nackenheim II kam man mit 2:10 unter die Räder und steht nun im ersten Heimspiel der noch jungen Saison bereits gehörig unter Druck. Ganz anders die Ausgangslage bei den Mainzern. Nach dem Auftaktsieg in Uelversheim (5:3) soll nun der zweite Streich folgen. Doch Vorsicht ist geboten. Angeschlagene Gegner sind ja bekanntlich die gefährlichsten.


VfR Nierstein II - TuS Marienborn II (Sa 18:30)
Einen deutlichen 5:1-Erfolg feierte der letztjährige Vizemeister Marienborn. Auch in der neuen Spielzeit will man wieder vorne mitspielen. Die Voraussetzungen für einen 6-Punkte-Start stehen gut. Die letzten vier Duelle endeten jeweils mit einem TuS-Sieg (7:1, 4:1, 4:2, 2:0).



VfB Bodenheim II - TV 1817 Mainz (So 12:30)
Einen seiner Lieblingsgegner hat der VfB Bodenheim II zu Gast. Seit 2013 standen sich beide Teams siebenmal gegenüber. Fünf Duelle endeten mit einem Bodenheimer Erfolg, zwei mit einem Remis. Nach der 1:5-Heimpleite gegen Aufsteiger Dienheim stehen die Mainzer schon etwas unter Druck.



FSV Alemannia Laubenheim - 1. FC Nackenheim II (So 15:00)
Die Deutlichkeit der Ergebnisse beider Mannschaften vom Auftaktwochenende hätte man sicher nicht erwartet. Während Nackenheim Mitaufsteiger Harxheim mit 10:2 überrannte, musste Absteiger Laubenheim eine klare 0:4-Niederlage in Dexheim einstecken. Zuhause soll es nun mit Punkten klappen. Doch Nackenheim wird die kurze Anreise mit viel Selbstvertrauen antreten.


Sportfreunde Dienheim - TuS Dexheim (So 15:00)
Beide legten einen Auftakt nach Maß hin. Die Sportfreunde überrannten mit jeder Menge Aufstiegseuphorie den TV 1817 Mainz (5:1) und die Dexheimer schlugen den A-Klassen-Absteiger Laubenheim klar mit 4:0.



FC Aksu Diyar Mainz - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim (So 15:00)
Liganeuling musste zum Start Lehrgeld bezahlen und eine knappe 2:3-Heimniederlage gegen Bodenheim hinnehmen. Der Siegtreffer gelang erst in der Nachspielzeit. Unter der Woche wollten die Foda-Schützlinge die richigen Schlüsse daraus ziehen und nun gegen Aksu die ersten Punkte aufs Konto holen. Zwischen 2014 und 2016 traf man bereits aufeinander. Die Bilanz spricht für Aksu (2 Siege, 2 Remis).



SG Sörgenloch/Udenheim - SpVgg Selzen (So 15:00)
Zwei Dauerrivalen treffen am Sonntag aufeinander. Siebenmal stand man sich seit 2013 gegenüber. Viermal siegte die SG Sörgenloch/Udenheim. Da man sich dreimal mit einem Remis trennte, wartet Selzen weiter auf einen Sieg. Gelingt am Sonntag der erste Erfolg, würden die Gastgeber nach der Auftaktniederlage schob gehörig unter Druck geraten.


TSV Uelversheim - 1. FC Schwabsburg (So 15:00)
Während Schwabsburg am letzten Wochenende mit einem deutlichen 4:0-erfolg in die Spielzeit startete, musste Uelversheim eine bittere Niederlage gegen Vitesse verkraften. Blickt man auf die letzten Duelle dieser beiden Teams zurück, dann könnte man die Punkte direkt mit der Post nach Schwabsburg schicken. Die fünf letzten Matches endeten allesamt mit einem Auswärtserfolg. Doch der TSV hofft auf ein Ende dieser Serie.

Aufrufe: 018.8.2017, 13:00 Uhr
Benjamin MarthAutor