2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: SF Baumberg / Christian Deutzmann

Youngster Luzalunga verlängert bis 2021

Oberliga: 20-Jähriger bleibt den Sportfreunden aus Baumberg erhalten

Zu Saisonbeginn kam Melva Luzalunga (20) aus der U19 des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf an die Sandstraße und konnte in seinem ersten Seniorenjahr bei den Sportfreunden direkt durchstarten: „Als ich zu Saisonbeginn von Fortuna Düsseldorf zu den Sportfreunden gekommen bin, wurde ich sehr herzlich aufgenommen und ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Wir haben bis zur Unterbrechung durch das Coronavirus eine ordentliche Saison gespielt und die Chemie in der Mannschaft ist absolut top“, blickt Luzalunga zurück.

Mit seinen zwölf Spielen und drei Toren in der aktuellen Spielzeit zeigte Melva Luzalunga trotz seines Wadenbeinbruches in der Hinrunde besonders zuletzt, dass er sich zu einem wertvollen Spieler im Team von Salah El Halimi entwickelt: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung von Melva sehr. Er ist ein feiner Junge mit einem sehr guten Charakter und er ist eines der Beispiele, dass wir verstärkt auf die Jugend setzen und einen Umbruch in unserer Mannschaft einleiten, zusammen mit Ben Harneid, Dominik Cikac und Tim Scharpel.“

Melva Luzalunga ist motiviert, in der nächsten Spielzeit seinem Trainer noch mehr Freude zu bereiten: „Ich freue mich auf eine weitere erfolgreiche Saison in Baumberg und ich will als junger Spieler gerne zeigen, was ich noch alles draufhabe."

Und genau das dürfte nach El Halimis Geschmack sein, denn „Melva hat gezeigt, dass man sich durchsetzen kann, wenn man aus der Jugend kommt, aber natürlich fehlt ihm in seinem jungen Alter noch ein wenig die Ruhe vor dem Tor. Unsere Erwartungen hat er trotzdem erfüllt. Dennoch wird er Geduld brauchen, weil er noch Einiges lernen muss. Wenn er sich die Zeit nimmt, wird er hier bei uns weiterkommen, von seinen erfahrenen Mitspielern profitieren und sich weiterentwickeln. Darauf freuen wir uns.“

Aufrufe: 016.4.2020, 23:00 Uhr
Sportfreunde Baumberg / Christian DeutzmannAutor