2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wen hättet ihr lieber: Hömig, Mickels, Rankl oder Demir?

Spielervergleich in der Oberliga Niederrhein: Vier Akteure haben schon zweistellig getroffen, doch wen hättet ihr lieber im Team?

Mit dem neuen Format "Spielervergleich" wird die FuPa-Redaktion euch in unregelmäßigen Abständen verschiedene Akteure gegenüberstellen und schlussendlich fragen: Wenn hättet ihr lieber im Team? Den Start machen die vier erfolgreichsten Torschützen der Oberliga Niederrhein.

Robin Hömig, Sportfreunde Baumberg, 13 Tore in 14 Spielen: Die Nummer 8 der Sportfreunde Baumberg führt die höchste Klasse am Niederrhein bei den Treffern an - und das kommt nicht von ungefähr. Hömig verfügt über reichlich Regionalliga-Erfahrung, denn bevor er 2015 in das MEGA-Stadion kam, lief er viele Jahre für verschiedene Mannschaften des 1. FC Köln auf. Mit seinen 1,79 Meter ist der offensive Mittelfeldspieler agil unterwegs und hat seinen Torriecher bei den Sportfreunden entwickelt. In den vergangenen dreieinhalb Spielzeiten traf er 80-mal. Mit erst 26 Jahren ist noch viel von Hömig zu erwarten - Potenzial für eine höhere Liga ist ebenfalls vorhanden.

Zum Profil - HIER!


Leroy-Jacques Mickels, SSVg Velbert, zwölf Tore in 13 Spielen:
Einen Platz hinter dem Zweiten aus Baumberg steht die SSVg Velbert. Dort haben die Verantwortlichen vor der ersten Transferphase der laufenden Saison ein glückliches Händchen bewiesen und mit Leroy-Jacques Mickels einen echten Volltreffer gelandet. Mit zehn Toren und fünf Vorlagen in 20 Einsätzen zeigte er seine Qualitäten im Vorjahr beim 1. FC Monheim. Die Quote hat der 23-Jährige zum aktuellen Zeitpunkt überboten. Vor Monheim lief er für Alemannia Aachen, FC St. Pauli und Borussia Mönchengladbach auf. Einsätze in der Junioren-Bundesliga und in der Regionalliga hat der 1,77 Meter Deutsch-Kongolese ebenfalls auf dem Konto.

Zum Profil - HIER!


Danny Rankl, VfB Homberg, zwölf Tore in 14 Spielen:
Natürlich darf in dieser Auswahl ein Spieler des Tabellenführers nicht fehlen. In der vergangenen Winterpause wechselte Danny Rankl vom SV Sonsbeck zum VfB Homberg - ein Coup. Der 29-Jährige hat über mehrere Jahre seine Fähigkeiten im Niederrheiner Fußball-Oberhaus unter Beweis gestellt und traf neben Sonsbeck und Homberg auch laufend für den KFC Uerdingen und TV Jahn Hiesfeld. Laut FuPa-Datenbank hat der ebenfalls mit 1,77 Meter kompakte Angreifer in 245 Duellen 145 Buden geschossen. Ein Wert, den nicht viele an den Tag legen können. Vielleicht reicht es am Saisonende erstmals für den Sprung in die Regionalliga West.

Zum Profil - HIER!


Talha Demir, VfB 03 Hilden, zehn Tore in 14 Spielen:
Seit Juli ist Talha Demir zurück beim VfB Hilden. Diese Entscheidung wird aber mal niemand im Verein bereut haben, denn ohne den Zehn-Tore-Mann sähe es wohl düster für die Düsseldorfer aus. Die Hütte gegen den SC Düsseldorf-West außer Acht gelassen (1:3-Pleite), haben seine anderen neun Treffer bislang immer auch zu Punkten geführt. Für den Abstiegskampf ist der 23-Jährige eine überlebenswichtige Waffe. Den Feinschliff für seinen aktuellen Lauf hat der 1,86 Meter große Stürmer beim Rather SV in der Landesliga erhalten, denn dort hat Demir zum ersten Mal zuverlässig geknipst (20 Tore und 14 Vorlagen in 30 Spielen).

Zum Profil - HIER!


Nun stellt sich die eingangs erwähnte Frage: Welchen Spieler hätten ihr lieber in eurem Kader? Stimmt ab:

Aufrufe: 028.11.2018, 23:11 Uhr
André NückelAutor