2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

Baumberg-Trainer nach Niederlage bedient

Oberliga: Abwehrfehler bei den Sportfreunden Baumberg bringen Coach Salah El Halimi an den Rand der Verzweifelung.

Knapp ging das Spitzenspiel der Oberliga für die Sportfreunde Baumberg bei der SSVg Velbert mit 2:3 verloren. Cheftrainer Salah El Halimi haderte im Anschluss mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft.

Als Tabellendritter reisten die Sportfreunde Baumberg zur zweitplatzierten SSVg Velbert und erlebten einen Abend zum Vergessen: „Wir waren nicht anwesend. Die Körpersprache hat mir gar nicht gefallen. Wir haben es Velbert zu einfach gemacht, geraten in Rückstand und lassen uns dann auskontern“, gab El Halimi im Reviersport zu Protokoll.

Abwehrverhalten wie in der E-Jugend

Schon beim ersten Treffer für die Gastgeber sah der Coach Dinge, die ihm nicht gefallen konnten. „Da stellen wir uns einfach blöd an. Bei meinem Sohn in der E-Jugend kann ich das noch verstehen, aber in der Oberliga darf so etwas nicht passieren", äußerte er seine Kritik.

Den dritten Gegentreffer fingen sich die Sportfreunde nach einer eigenen Ecke, obwohl die Situation eigentlich schon längst entschärft war. „Das dritte Tor war dann der Höhepunkt. Aus einem Eckball fangen wir uns einen Konter. Dann gewinnen wir den Ball zurück, doch anstatt ihn auf die Tribüne zu pöhlen, lassen wir ihn uns wie ein kleines Kind nochmal abnehmen. Diallo macht es dann noch überragend“, sagte El Halimi frustriert.

Aufrufe: 08.10.2020, 14:15 Uhr
Marcel EichholzAutor