2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Moritz Alex

Baumberg mit Aufwärtstrend ins Derby

Der Verband hat also die Brisanz der Partie zwischen den Sportfreunden und dem 1. FC Monheim erkannt und schickt einen seiner besten Unparteiischen.

Große Vorfreude herrscht bei den Verantwortlichen der Sportfreunde Baumberg auf das Derby am kommenden Samstag (16 Uhr, Sandstrasse) gegen den 1. FC Monheim. Da die Monheimer bisher eine sehr gute Saison spielen, derzeit als Zweiter der einzig ernsthafte Verfolger des SV Straelen sind und auch der Wetterbericht für Samstagnachmittag gar nicht so schlecht ist, wird eine große Kulisse erwartet.

Vielleicht wird man sogar den vierstelligen Rekordbesuch von vor zwei Jahren brechen. Sportlich geht das Team von Trainer Salah El Halimi mit einem Aufwärtstrend in die Begegnung. Zwei verdiente Remis gegen die starken Teams aus Kray und Schonnebeck geben Hoffnung auf eine weitere Leistungssteigerung. Der Trainer auf jeden Fall freut sich auf ein besonderes Spiel: „Diesmal steht das Derby unter anderen Voraussetzungen, da wir diesmal hinter den Monheimern stehen. Es ist aber immer ein besonderes Spiel und eine schöne Herausforderung“, so El Halimi.

Personell muss er auf zwei Leistungsträger verzichten. Tim Knetsch fällt mit einem Meniskusriss bis zur Winterpause aus und auch Robin Hömig laboriert an einer Knieverletzung, die einen Einsatz im Derby nicht zulässt. Ab 14 Uhr geht's an der Sandstrasse mit Musik, Catering und einem kleinen Programm los - bis dann um 16 Uhr die Spieler das Feld betreten, angeführt im Übrigen von Drittliga-Schiedsrichter Robin Braun aus Wuppertal. Auch der Verband hat also die Brisanz des Derbys erkannt und schickt einen seiner besten Unparteiischen

Aufrufe: 015.11.2019, 09:33 Uhr
Ilja LudenbergAutor