2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Boris Hempel

Baumberg gewinnt nach Schiri-Verletzung

Oberliga Niederrhein: Die Sportfreunde Baumberg haben das Nachholspiel gegen die SSVg Velbert für sich entschieden. Der Schiedsrichter verletzt sich und muss ausgetauscht werden.

Die Sportfreunde Baumberg haben das erste Match der Oberliga Niederrhein 2020 für sich entschieden. Im Nachholspiel gelang der Auswahl von Salah El Halimi ein 2:1 (1:0)-Sieg gegen die SSVg Velbert (Spieltag elf). Dabei verletzte sich der Schiedsrichter und musste ausgetauscht werden.

Sportfreunde Baumberg - SSVg Velbert 2:1
Im Fokus stand zunächst Schiedsrichter Thibaut Scheer. Dieser verletzte sich am Handgelenk und konnte nach kurzer Behandlung weitermachen. Doch dann signalisierte der Unparteiische, dass es nicht weitergehe, sodass die Partie unterbrochen wurde. Assistent Torsten Schwerdtfeger übernahm die Pfeife, als dann auch noch ein Assistent gefunden wurde, konnte die Partie fortgesetzt werden.

Baumberg, das im ersten Durchgang stark aufspielte, ging vor dem Seitenwechsel durch Kapitän Ivan Pusic in Führung (45.+). Doch Cellou Diallo, erst vor Kurzem von der SSVg verpflichtet, glich für Velbert prompt aus (48.). Die Schützlinge von Marcus John konnten vom 1:1 jedoch kein Kapital schlagen, stattdessen erzielte Takuma Misumi die erneute Führung der Sportfreunde (60.). Das knappe 2:1 brachte Baumberg dann auch über die Zeit, zuvor flog noch Peter Schmetz bei Velbert vom Platz (83.).

Während die SSVg Velbert den Sprung auf Platz drei verpasst hat, verkürzt der amtierende Vizemeister den Rückstand auf den Fünften. Baumberg hat mit 30 Punkten nur noch drei weniger als der Rivale.


Schiedsrichter: Thibaut Scheer (We.-Heidh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ivan Pusic (45.+10), 1:1 Cellou Diallo (48.), 2:1 Takuma Misumi (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Peter Schmetz (83./SSVg Velbert)
Aufrufe: 02.2.2020, 17:00 Uhr
André NückelAutor