2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Interessante Duelle gibt es auch an diesem Wochenende. Foto: colourbox.com
Interessante Duelle gibt es auch an diesem Wochenende. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenspiele auf der Alb

Kreisliga A2 Donau

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Mit einigen Überraschungen wartet die Kreisliga A, Staffel 2, in der Anfangsphase der Saison auf. Zum einen die derzeitige Tabllenführung des FV Fulgenstadt, die aber nach einem möglicherweise anstehenden Punkteabzug schnell Geschichte sein könnte und einem SV Bolstern, der - mal wieder - schlecht in die Saison gestartet ist.

FC Krauchenwies/SV Hausen II – SV Langenenslingen (So., 15 Uhr). - Mit Unentschieden lässt sich normalerweise kein Staat machen. Der Gastgeber holte zwei Punkte gegen Braunenweiler und Gammertingen. Am Sonntag stellt sich der Tabellenzweite aus Langenenslingen vor, der noch kein Gegentor hinnehmen musste. Die bisherigen Auftritte der Bednarek-Elf gehen in Ordnung.

SC Türkiyemspor Saulgau – TSV Scheer (So., 15 Uhr). - Der Auftritt in Langenenslingen war ausbaufähig, denn noch fehlen Spieler und ein echtes Einspielen ist derzeit nicht möglich für den Gastgeber. Langenenslingen hat dies aufgedeckt. Jetzt kommt Scheer, das auch noch keine Bäume ausgerissen hat. Scheer hofft, lange die Null zu halten, um dann zu überraschen und mit einem Dreier abreisen zu können.

SV Bronnen – SV Bolstern (So., 15 Uhr). - Auf fremdem Gelände tut sich der Aufsteiger noch schwer. Der Auftritt am vergangenen Sonntag zeigte dies. Jetzt kommt der "angeschlagene Boxer" aus Bolstern auf den Köllenberg. Auf einen offenen Schlagabtausch wird sich Bronnen nicht einlassen, Bolstern hätte dabei Vorteile. Es sind - wie Trainer Reisser im Gespräch andeutete - "kleine Baustellen abzuarbeiten".

SG Hettingen/Inn. - FV Fulgenstadt (So., 15 Uhr). - Das Spiel bekommt Besuch von der Schiedsrichtergruppe Münsingen. Der Gastgeber stolperte in seinem letztem Heimspiel gegen den FC Inzigkofen/Vil./Eng., während der Aufsteiger neun Punkte aus den ersten drei Spielen holte. Doch zum einen könnten sechs Punkte bald schon wieder weg sein, zum anderen will der Absteiger aus der Bezirksliga den Nimbus der Gäste brechen.

SV Renhardsweiler – SG KFH Kettenacker (So., 15 Uhr). - Drei Spiele, drei Niederlagen. Das ist die ernüchternde Bilanz des Gastgebers gegen den KFH. Besonders an den bislang letzten Auftritt in Kettenacker dürften die Erinnerungen nicht gut sein. (1:8-Niederlage). Wird Zeit, dass sich was ändert. Beim Gast läuft es noch nicht.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – TSV Gammertingen (So., 15 Uhr). - Der Motor der Hausherren stottert noch. Die Zahnräder laufen noch nicht ineinander. Auch deshalb ging die Küchler-Elf in Braunenweiler leer aus, obwohl sie sehr viel in der zweiten Halbzeit investierte. Mit Gammertingen stellt sich eine Mannschaft vor, die ihr Heil im Angriff suchen wird. Trainer Manuel Puchta lässt zunächst abwartend agieren, um dann geeignete Lücken zu finden.

Verlegt: SV Ennetach – FC Inzigkofen/Vil./Eng. (9. Dez..), Spielfrei: SV Braunenweiler

Aufrufe: 01.9.2017, 21:15 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor