2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Breinig schlägt Wegberg-Beeck mit 4:1

„Jetzt kann es losgehen“, freut sich Michael Burlet auf den Saisonauftakt am kommenden Wochenende.

Im Rahmen seiner offiziellen Saisoneröffnung absolvierte der SV Breinig gestern ein Freundschaftsspiel gegen den FC Wegberg-Beeck und gewann 4:1 (1:1). Es war die Partie der beiden Meister und Aufsteiger der vergangenen Saison: Landesliga-Sieger gegen Mittelrheinliga-Erster, wobei die Beecker bereits drei Spieltage in der Regionalliga absolviert haben.
Breinig ging früh durch Jordi Ndombaxi in Führung, per Freistoß glich Abdelkarim Ait Kassi aus. „Nach unserer frühen Führung waren die Gäste aber klar spielbestimmend“, berichtet Breinigs Coach. „Nach der Pause haben wir es besser gemacht, hatten deutlich mehr Spielanteile und haben die Tore schön herausgespielt.“ Christos Draganidis mit zwei Treffern und Tobias Standop besorgten den Endstand.
„Das war ein absolut gelungener Test. Wir sind froh, das wir vor dem Start noch einmal gegen so einen Gegner spielen konnten, auch wenn Wegberg-Beeck nicht vollständig und nicht in Bestbesetzung war“, bedankte sich Burlet bei Beecks Teamchef Friedel Henßen und relativierte den klaren Sieg ein wenig. Die Beecker, die am Freitagabend dem KFC Uerdingen nur knapp 1:2 unterlegen waren, hatten ihrerseits in dem Freundschaftsspiel die Gelegenheit genutzt, einigen Akteuren, die bisher nicht zur Stammelf gehörten, Spielpraxis zu geben.
Nächsten Sonntag, 15 Uhr, erwartet Aufsteiger Breinig zum Auftakt der Mittelrheinliga die in der Liga seit langem etablierte Viktoria aus Arnoldsweiler.
Aufrufe: 021.8.2017, 15:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor