2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die U16 des JFV Stade steigt in die Landesliga auf.
Die U16 des JFV Stade steigt in die Landesliga auf.

Souveräner Aufstieg in die Landesliga

JFV Stade U16 gelingt der Durchmarsch

Der Durchmarsch von der Kreisliga bis hin zur Landesliga ist perfekt. Das Team von Jörg Gottschalk und Sebastian Griep verlor zwar am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde in Soltau mit 2:3, doch der Aufstieg war bereits gesichert.

Durch die Bezirksliga waren die Stader als Aufsteiger mit 28 von 30 möglichen Punkten nur so gerauscht. So ging man gestärkt und mit viel Selbstvertrauen in die Aufstiegsrunde. Schon früh war zu erkennen, dass der Aufstieg nur über den JFV führen würde. In den zehn Partien holte die sehr ausgeglichene Mannschaft immerhin 25 von 30 Zählern. Die ersten sieben Begegnungen wurden allesamt gewonnen, der Aufstieg war dann nur noch eine Frage der Zeit. Beim Schlusslicht SV Lilienthal/Falkenberg sollte er noch nicht gelingen, das bewahrte man sich für das Heimspiel gegen den JFV Wendland auf und siegte mit 5:1. In der kommenden Landesligasaison spielt der JFV Stade mit fast identischem Kader und wird auch da eine gute Rolle spielen können.

Das Team des JFV Stade im Bild oben von links nach rechts: Jörg Gottschalk (TR), Malte Behrens, Daniel Brunsch, Jasper Müller-Stosch, Hendrik Breede, Leon Rademacker, Yannik Settekorn, Celdrik Staats, Joel Burmester, Nils Gottschalk, Sebastian Griep (TR), unten von links nach rechts: Maurice Schulze, Kolja Burmester, Matthias Lippek, Malcolm Brunkhorst, Julian Wist, Philipp Aue, Chris Jarczinski, Philip Pannekamp, Thies Struck.

Aufrufe: 015.6.2016, 22:17 Uhr
Michael BrunschAutor