2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Dieter Latzel
F: Dieter Latzel

Sonthofen ringt Heimstetten nieder

Kalkan kontert Akkurt-Treffer

1. FC Sonthofen - Zufrieden, aber völlig ausgepumpt holte sich Steffen Friedrich bei seiner Auswechslung in der 90. Minute einen Sonderapplaus ab. Der Sonthofer Flügelflitzer und Kerim Kalkan waren die Torschützen des 1.FC Sonthofen beim 2:1 (0:0) Sieg über den favorisierten SV Heimstetten.

Damit schlossen die Oberallgäuer nach Punkten zu dem Kontrahenten auf. Die Hausherren lieferten den Gästen einen großen Kampf und siegten am Ende verdient. Vor allem in der zweiten Halbzeit ging so richtig die Post ab. Da zeigte die Kahric-Truppe, die mit mehrfachem Ersatz angetreten waren, den größeren Siegeswillen. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Die Abwehrreihen standen im Vordergrund und ließen nur wenig Zwingendes zu. Klauser und Kalkan kamen zwar zum Abschluss, brachten den Ball aber nicht an dem guten Gästekeeper Krasnic vorbei. Auf der Gegenseite machte es Riglewski auch nicht besser und verzog aus spitzem Winkel. Heimstettens Trainer Heiko Baumgärtner sagte später, dass das beide Mannschaften eigentlich besser können. Und er sollte recht behalten, denn im zweiten Durchgang nahm die Partie so richtig Fahrt auf. Die Torchancen häuften sich nun. Zunächst scheiterte Klauser im Eins zu Eins allerdings erneut an Heimstettens Keeper Krasnic. Auch FCS-Torwart Fend verhinderte mit einer Glanzparade einen Sonthofer Rückstand, als Schäffler einen Riglewski-Schuss abgefälscht hatte. Nach einer Stunde gingen die Hausherren in Führung. Geiger hatte für Friedrich aufgelegt und der überwand Krasnic mit einem strammen Schuss zum 1:0. Zehn Minuten später schlugen die Gäste zurück. Nappo wurde im Strafraum gefoult und Akkurt vollstreckte mit dem fälligen Elfmeter zum 1:1. Postwendend gingen die Oberallgäuer aber wieder in Führung, als Mori den heranstürmenden Kalkan bediente. Der Sonthofer Stürmer verwandelte unhaltbar zum 2:1. Diesen Vorsprung schaukelten die Hausherren clever über die Zeit. Gäste-Coach Baumgärtner sprach davon, dass sein Team im Angriff nicht zielstrebig genug war und dass es dann schwer sei aus Sonthofen was mitzunehmen. Esad Kahric zeigte sich dagegen zufrieden. Er sagte, dass sein Team eine gute Leistung zeigte und der Sieg vollkommen verdient sei. „Wir haben die gefährliche Angriffsabteilung der Gäste, bis auf wenige Ausnahmen im Griff gehabt“.

1.FC Sonthofen – SV Heimstetten 2:1 (0:0)

Torfolge:

61. Minute 1:0 Steffen Friedrich

71. Minute 1:1 Orhan Akkurt (Foulelfmeter)

73. Minute 2:1 Kerim Kalkan

Besondere Vorkommnisse:

71. Minute 1:1 war ein Foulelfmeter

Schiedsrichter:

Tobias Wittmann (Altdorf)

Zuschauer:

230

1.FC Sonthofen:

Fend, Friedrich, (90. Vogler), Schäffler, Bär, Geiger, Maier, Wiedemann, Klauser (81. Coppola), Lhotzky (46. Mori), Kalkan, Littig.

SV Heimstetten:

Krasnic, De la Motte (72. Lopes), Kubina, Nappo, Akkurt, Schmitt, Hintermaier (80. Biersack), Steimel, Riglewski, Giglberger (84. Chasiotis), Schäffer.

Aufrufe: 024.10.2016, 00:00 Uhr
Dieter LatzelAutor