2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

Sonthofen mit Zuversicht nach Hankofen

Bayernliga Süd

1. FC Sonthofen - Die Spieler des 1.FC Sonthofen strahlen viel Zuversicht aus, wenn sie heute am Samstag die lange Reise zur heimstarken SpVgg Hankofen-Hailing antreten.

Diese Gedanken kommen nicht von ungefähr, denn die Oberallgäuer sind wieder in der Spur und seit vier Spielen ungeschlagen. Die Auswärtsaufgabe, angepfiffen wird um 16.00 Uhr, hat es allerdings in sich. Davon ist Manuel Wiedemann fest überzeugt. Auf die Frage – wie er denn die Erfolgsaussichten sieht – antwortete er selbstbewusst: „Ich erwarte das übliche. Das heißt: in der Vergangenheit haben wir uns dort immer schwergetan. Da wird es wieder über den Kampf gehen und viel Leidenschaft gefragt sein. Die letzten beiden Spiele (2:0 gegen Gundelfingen und 3:0 gegen Regensburg II) haben wir gewonnen und kein Gegentor kassiert. Mit unserem derzeit guten Lauf sollte was machbar sein“. In der Tat befindet sich die Kahric-Truppe auf einem guten Weg und kletterte in der Tabelle bis auf den 9. Rang. Mit Lhotzky, Rausch, Hailer und Nadaner fehlten weiterhin vier Leistungsträger verletzt.

Gegner Hankofen-Hailing stellt eine gestandene Bayernliga-Mannschaft. Der momentane Tabellensiebte hatte in der Sommerpause einen kräftigen Umbruch zu verkraften, erwischte aber einen Start nach Maß. Mit 16 Punkten haben sie bis jetzt einen Zähler mehr als der FCS erbeutet. Auch wenn es bei dem Team von Trainer Vitus Nagorny in den letzten vier Spielen nicht mehr so gut lief (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen) besitzen sie sehr viel Qualität im Kader. Sie werden mit aller Macht die dritte Niederlage in Serie vermeiden wollen.

Interessierte Fans können den FCS mit dem Bus ab 10.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe begleiten.

Text: Dieter Latzel

Aufrufe: 02.9.2016, 13:47 Uhr
Dieter LatzelAutor