2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Topspiel der Woche: TSV Süderbrarup - Slesvig IF

„Jimmy“ Klimmeck tritt mit stärkstem Aufgebot an

Das Topspiel des Wochenendes in der Verbandsliga Nord findet am Sonnabend um 14 Uhr zwischen den Aufsteigern TSV Süderbrarup und Schleswig IF statt. Schon in der vergangenen Saison in der Kreisliga waren die Vergleiche dieser beiden Teams echte Spitzenspiele, die SIF jeweils gewann.

Süderbrarups Coach „Jimmy“ Klimmeck erinnert sich: „Das waren in beiden Fällen ganz knappe Angelegenheiten, die auch andersherum hätten ausgehen können. Das ist aber alles Schnee von gestern. Vielleicht können wir ja diesmal den Spieß umdrehen.“ Bisher hat seine Mannschaft eine blütenweiße Weste, holte aus den ersten drei Begegnungen die optimale Ausbeute von neun Punkten und ist damit Tabellenzweiter. Besonders der 3:2-Auswärtssieg in Jübek ließ die Konkurrenz aufhorchen.

Diesen überraschenden Erfolg schafften die Gelb-Blauen sogar ohne ihren Torjäger Patrick Seel. Der hat mittlerweile seine Oberschenkel-Verletzung auskuriert, ist gegen die Gäste aus Schleswig wieder dabei und tippt optimistisch auf einen 2:1-Sieg. Am Dienstag trat der TSV im Kreispokal beim VfB Schuby an und unterlag mit 1:2. Der TSV-Trainer misst dem Ausscheiden keine große Bedeutung zu: „Im Hinblick auf die für uns viel wichtigere Begegnung gegen SIF habe ich etliche Stammkräfte geschont. Es hat sich auch niemand verletzt, so dass wir wohl mit dem stärksten Aufgebot antreten können.“

SIF-Trainer Finn Petersen hat in seinem Team bei einigen Akteuren die eine oder andere Blessur zu beklagen, hofft aber, dass letztendlich alle Mann an Bord. „Bei unseren zwei Heimspielen lief es mit einem Dutzend Treffer sehr gut. Wir wissen diese beiden Siege aber richtig einschätzen und werden die Ruhe bewahren und versuchen, auch in der höheren Spielklasse vom Jahnplatz etwas Zählbares mitzunehmen.“
Aufrufe: 018.8.2017, 21:00 Uhr
SHZ / umAutor