2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Schleswiger  Jesse Jacobsen  (re.)  und Andre Peterson im Zweikampf. An der Außenlinie. Foto: Sieg
Der Schleswiger Jesse Jacobsen (re.) und Andre Peterson im Zweikampf. An der Außenlinie. Foto: Sieg

Slesvig IF kann gegen den TSV Büsum nicht nachlegen

Aufbäumen in Unterzahl ohne Ertrag

Für Aufsteiger Slesvig IF hat sich die Situation im Abstiegskampf zugespitzt. Vier Tage nachdem im Nachholspiel beim FC Wiesharde ein 2:2 gelang, wollte das Team von Trainer Finn Petersen daheim gegen den TSV Büsum nachlegen, hatte am Ende aber mit 2:4 (0:2) das Nachsehen und muss auch in den kommenden Wochen bis zur Winterpause kräftig zittern.

SIF fand bis zur Pause überhaupt nicht ins Spiel und verzeichnete nicht eine nennenswerte Chance. So war es nicht verwunderlich, dass die agileren Gäste noch vor dem Wechsel zu zwei Treffern durch Rico Woyk kamen. In der 35. Minute traf Rico Woyk aus einem Gewühl zum 0:1 und der zweite Büsumer Torerfolg nur fünf Minuten danach resultierte aus einem Eigentor von SIF-Keeper Kenny Koch.

Als dann zehn Minuten nach Wiederbeginn Jesse Jacobsen die Gelb-Rote Karte sah, schien bei den Platzherren gar nichts mehr zu laufen. Doch in Unterzahl bäumte sich SIF noch einmal auf und schaffte, nachdem Büsum in der 58. Minute eine Doppelchance zum 0:3 leichtfertig vergeben hatte, innerhalb von vier Minuten durch einen Freistoß von Max Reimann aus einer Distanz von über 40 Metern und Flemming Gottschalk den Gleichstand.

Die Freude über das 2:2 war aber noch nicht verklungen, da führten die Gäste durch Andre Peterson, der nach einem Steilpass die ungeordnete Schleswiger Abwehr überlief, bereits wieder. Die dann noch folgenden Ausgleichsbemühungen der Heimmannschaft blieben erfolglos. In der 89. Minute war die Begegnung endgültig entschieden. Einen von Jost Jacobsen verursachten Foulelfmeter verwandelte Niklas Blohm zum 2:4-Endstand.

Slesvig IF:
Koch – Husfeld (81. Völkner), Jost Jacobsen, Reimann, Jesse Jacobsen – Erdmann (60. Stange), Gottschalk, Steffensen, E. Wegner – Kraushaar, M. Wegner.

TSV Büsum:
Thiessen – Mauriczat, Ampting (66. Hagenah), Schulze, Peterson (83. Strüben) – Zimmermann, Blohm, Woyk, Schippmann – Groth, Schmidt (89. Schulz).

SR:
Albrecht (FC Angeln).
Zuschauer: 55.
Tore: 0:1 Woyk (35.), 0:2 Koch (40., Eigentor), 1:2 Reimann (62.), 2:2 Gottschalk (66.), 2:3 Peterson (67.), 2:4 Blohm (89., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte:
Jesse Jacobsen (55., wdh. Foulspiel).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 029.10.2017, 17:14 Uhr
SHZ / umAutor