2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

MTV Tellingstedt gegen Slesvig IF vor dem Tor eiskalt

3:0-Heimerfolg zum Auftakt

Am Ende stand ein klarer Sieg der Dithmarscher. Doch das Ergebnis täuschte, zumal MTV-Trainer Jörg Ahrens mit dem Auftreten seiner Schützlinge in der zweiten Halbzeit nicht einverstanden war. „Nach dem 2:0 haben wir uns im Gefühl der sicheren Führung das Spiel aus der Hand nehmen lassen“, meinte der Mannschaftsverantwortliche. „Wir waren zu passiv und haben nur noch zugeschaut.“

Immerhin blieb ein gelungener Start in die neue Verbandsliga Nord. Ahrens gefiel die Konsequenz im Abschluss. In die Karten spielte seinem Team der Kopfballtreffer Steffen Holms nach präziser Flanke von Andreas Eggers unmittelbar vor dem Pausengang.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn marschierte Linksverteidiger Sören Domscheit über seinen angestammten Flügel, flankte auf die Grundlinie, wo Andre Engel trocken verwandelte.Beim 3:0 assistierte Patrick Wiekhorst. Dessen Flanke vollendete Rene Michael Friedrichsen eiskalt (77.).

In dieser Phase hatte Tellingstedt allerdings bereits seine spielerische Linie eingebüßt. Schleswig gewann die Oberhand im Mittelfeld, handelte allerdings alles andere als entschlossen vor dem Gehäuse von Andreas Todt.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

MTV Tellingstedt: Todt – Domscheit, von Levern, Schrum, Friedrichsen, Grill (62. Müller), Eggers, Holm, Sörensen, Engel (62. Wiekhorst), Thiessen (71. Klie).
Slesvig IF: Petersen – Reimann, Siert, Gottschalk, Morten Wegner, Stange (61. Kraushaar) Erik Wegner, Völkner, Mohr, Jacobsen, Linhart.

SR: Gustke (Eichede).
Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 Holm (45.), 2:0 Engel (56.), 3:0 Friedrichsen (77.).
Aufrufe: 06.8.2017, 19:55 Uhr
SHZ / gknAutor