2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Irres Spiel in Roßdorf

Kreispokal Darmstadt: SKG schlägt Kreisoberligist SV Hahn in einem spektakulären Schlagabtausch

Zwölf Tore, 120 Minuten Action, 15 gelbe Karten und drei Platzverweise: Es gibt Spiele, die vergisst man so schnell nicht. Das wilde 7:5 des A-Ligisten SKG Roßdorf gegen den SV Hahn in der dritten Runde des Darmstädter Kreispokals gestern Abend fällt fraglos in diese Kategorie.

Hahns Trainer Robert Schmidt, der die Leistungsträger Burak Bilgin und Jean-Marie Starck nicht mit nach Roßdorf genommen hatte, sah eine von Beginn an packende Begegnung, in der sein Team nach einer guten Dreiviertelstunde bereits wie der Sieger aussah. Die Gäste, die zusammen mit Türk Gücü Rüsselsheim und der zweiten Mannschaft des VfB Ginsheim das Spitzentrio in der Kreisoberliga bilden, mussten zwar das frühe 0:1 durch Mahad Abdi Ossable (7.) schlucken. Patrick Saur (31., FE) und der Doppelschlag von Daniel Bradasch (38., 48.) drehten dann zunächst die Partie zu Gunsten des Favoriten. Das zumindest dachten die Fans. Doch der A-Ligist ließ sich vom Rückstand nicht verunsichern. Dominik Bender brachte Roßdorf auf 2:3 heran (50.), ehe Abdullah Bilgin fünf Minuten später die Hahner Zwei-Tore-Führung wieder herstellte. Danach versuchte der Underdog alles und kam durch Bender (60.) und Marcel Pfeiffer in der Schlussminute doch noch zum umjubelten 4:4-Ausgleich. Die Partie am Zahlwald ging in die Verlängerung.

Und in dieser wurde es richtig kurios. Erneut der überragende Dominik Bender mit seinem dritten Treffer des Abends schoss die SKG erstmals in Führung (100.). Prince Boateng egalisierte für den SV Hahn (106.). Als die Zuschauer schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, schlug die SKG noch einmal zu. Erneut Marcel Pfeiffer, der die Rot-Weißen bereits mit seinem späten Ausgleich in die Verlängerung gebracht hatte, sorgte mit seinem Treffer zum 6:5 (118.) für Jubel auf den Rängen und der Roßdörfer Bank. Die letzten Aufbäumversuche der Hahner blieben erfolglos. In der vierten Minuten der Nachspielzeit der Verlängerung machte erneut Dominik Bender mit seinem vierten Treffer des Abends den Sack für Roßdorf zu. Insgesamt 15 Mal Gelb und drei Mal Gelb-Rot zeigte Schiedsrichter Phillip Gesswein in dieser nervenaufreibenden Partie.

Die SKG steht damit in der vierten Runde des Kreispokals und könnte dort auf namhafte Gegner wie die beiden Verbandsligisten FC Alsbach oder Rot-Weiß Darmstadt treffen.

Aufrufe: 020.10.2017, 09:42 Uhr
RedaktionAutor