2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Schiersteiner Hartplatz ist nach wie vor gesperrt. Archivfoto: Henz.
Der Schiersteiner Hartplatz ist nach wie vor gesperrt. Archivfoto: Henz.

Platzprobleme erschweren Hellas-Vorbereitung

Hartplatz am Saareck nach wie vor gesperrt +++ Anagnostakis: "Absolutes Chaos" +++ Achtbare Testspielergebnisse

SCHIERSTEIN. Achtbare Testspielergebnisse für Hellas Schierstein. Beim rheinhessischen Landesliga-Spitzenteam Hassia Bingen schafften die Hellenen ein achtbares 1:2 (0:2). Torschütze war Nikolaos Poursanidis. Ein weiteres Testspiel gegen die Spielvereinigung Nassau endete 4:3 (Tore: Neuzugang Yasin Benghalem 2, Konstantinos Koukoulis, Daniel Münker). Derweil macht den Schiersteinern die permanente Sperrung des Hartplatzes am Saareck zu schaffen.

"Das ist ein absolutes Chaos. Seit Ende 2014 ist unser Platz von der Stadt aus gesperrt worden. Mittlerweile ist jedoch unser Hartplatz noch der einzige, der hier im Umkreis gesperrt ist. Und das obwohl er in einem guten Zustand ist. Das ist nicht mehr feierlich", klagt Hellas-Vorsitzender Vassily Anagnostakis. Und verweist auf den Umstand, permanent auf andere Sportplätze in der Umgebung (Dotzheim, Amöneburg) ausweichen zu müssen. Eine optimale Vorbereitung auf die in der kommenden Woche startende Rückrunde, in der es für Hellas ja auch um einiges geht, sieht definitiv anders aus.

Am 1.3. trifft Hellas nämlich auf die abstiegsbedrohte Germania, die sich im Winter unter anderem mit Engin Arslan verstärkt hat. Die Waldsträßer testen am Sonntag, 13 Uhr auf dem Sportplatz Rheinhöhe gegen den FC Hettenhain.

Aufrufe: 020.2.2015, 15:00 Uhr
Philipp DurilloAutor