2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Freudenberg verlor nicht nur das Spiel, sondern auch seinen Ehrenvorsitzenden Horst Weyel. Archivfoto: Klein.
Freudenberg verlor nicht nur das Spiel, sondern auch seinen Ehrenvorsitzenden Horst Weyel. Archivfoto: Klein.

Freudenberg trauert um Horst Weyel

Biebrich 19 schießt Nord ab +++ Hüthwohl mit Viererpack

WIESBADEN. Überschattet wurde der Spieltag von der Todesnachricht des Freudenberger Ehrenvorsitzenden Horst Weyel, der überraschend im Alter von 71 Jahren unter der Woche verstarb. ,,Da wird der Sport ganz schnell zur Nebensache", sagte FC-Geschäftsführer Richard Jilg.

Schwarz-Weiß - VfB Westend 2:1 (1:0). - Dank des Doppelpacks von Carsten Horz gewann der DJK trotz der gelb-roten Karte gegen Saadaq Siyaad. Den Siegtreffer besorgte Horz kurz vor Schluss per Elfmeter. ,,Unter dem Strich waren das verdiente drei Punkte", zeigte sich Coach Sebastian Pippig zufrieden. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Youssef Achhoud gesorgt.

SC Kohlheck II - CD Espanol 4:1 (0:1). - ,,Nach der Pause war das eine sehr gute Leistung", freute sich der SC-Sprecher Stefan Weigl. Bis dahin führte Espanol noch mit 1:0. Aus Zeitgründen legt außerdem Ramin Teymani sein Trainermat bei Kohlhecks Zweiter nieder. Er wird von Rückkehrer Mike Hözel (zuletzt SV Steckenroth) beerbt. Tore: Andreas Galitsch, David Klein (FE), Jürgen Stielow, Julian Thiel/Matthias Oswald.

SC Mesopotamien II - Portugiesischer SV 2:1 (1:0). - Heimsieg für die Zweitvertretung des SC Mesopotamien, die somit auch das zweite Saisonspiel gewinnt. Für die Tore sorgten Georg Ercin und Benjamin Wörner.

SKG Karadeniz II - SC Munzur 5:4 (3:2). - Der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit. ,,Natürlich ist es vom Zeitpunkt her glücklich, aber insgesamt war es ein verdienter Sieg", freute sich Bülent Akilli über den Dreier. Tore: Fatih Asar (2), Burak Gündüz, Ulas Yilmaz, Mehmet Tatarca/Bekir Gündüz (ET), Atakan Andac (3).

Spvgg. Sonnenberg II - SV Schierstein 13 5:2 (3:2). - Zur Pause führte Sonnenberg nach Treffern von Carlos Valiente, Lukas Schulze und Jürgen Schmitt nur knapp. Michael Lippert hatte zweimal ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel sorgten erneut Schmitt und Tobias Roth für klare Verhältnisse.

FC Nord - Biebrich 19 1:6 (0:3). - Der überragende Mann auf dem Platz hieß Tim Henze, der vier Treffer beisteuerte. Ebenfalls erfolgreich waren Spiridon Nakas und Filipe Pina. Für den FC, der sich durch die rote Karte von Deniz Yildirim dezimierte, traf Savas Kalayci per Elfmeter. Bitter für Nord: Nach der Verletzung von Keeper Kevin Sittig hütete eine Stunde ein Feldspieler das Tor.

SV Blau-Gelb - FC Freudenberg 4:3 (3:0). - Auf dem Platz legten die Blau-Gelben stark los und gingen durch den Viererpack von Patrick Hüthwohl in Front. Der FC kam durch zwei Tore von Maurice Michel und Mathias Raffauf zurück - für einen Punkt reichte es aber nicht mehr.

SV Hajduk - FSV Wiesbaden 07 abgesagt. - Das Spiel zwischen dem SV Hajduk und dem FSV Wiesbaden 07 wurde von Hajduk aufgrund von Personalmangel abgesagt: ,,Im August ist es traditionell schwer. In den nächsten Wochen werden wir aber sicher wieder spielen", sagte Hajduk-Chef Zeljko Novak.



Aufrufe: 023.8.2015, 20:08 Uhr
Stephan CreceliusAutor