2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Michael Blenske und Spiro Nakas haben noch viel Spaß am Fußball.
Michael Blenske und Spiro Nakas haben noch viel Spaß am Fußball.

Die Ü40-Helden der Aktiven-Spielklassen

Michael Blenske, „Spiro“ Nakas, Alf Mintzel und Co. mischen nach wie vor bei den Aktiven mit

Region. Schon einmal von Stanley Matthews gehört? Oder von Klaus „Tanne“ Fichtel? Der eine, Matthews, bestritt im Alter von 50 Jahren und fünf Tagen sein letztes Liga-Spiel für Stoke City. Mittlerweile wurde er vom Japaner Kazuyoshi Miura „überholt“, der mit 56 Jahren noch beim portugiesischen Zweitligisten UD Oliveirense aktiv ist. Während „Tanne Fichtel“ noch mit über 43 Jahren die Schuhe für Schalke 04 schnürte. Profis, die echte Dauerbrenner waren – doch solche Typen gibt es auch im heimischen Amateurfußball. In den Kreisen Wiesbaden, Rheingau-Taunus und Main-Taunus ließe sich in der aktuellen Runde allemal eine durchaus illustre Auswahl mit Spielern zusammenstellen, deren Lust am Fußball in Verbindung mit der nötigen Fitness erhalten geblieben ist.

Nis Lyska letzte Runde Garant für Liga-Erhalt des TV Idstein

Vertreter dieser nur vermeintlich alten Garde sind beispielsweise Michael Blenske (55 Jahre, in Sonnenbergs Zweiter dabei), Spiridon „Spiro“ Nakas (47, TV Wallau), Nils Lyska (41), der mit seinen Toren in der vergangenen Runde zum Klassenerhalt des TV Idstein beitrug sowie Ex-Profi und SVWW-Legende Alf Mintzel (41, TGSV Holzhausen). Michael Blenske und „Spiro“ Nakas haben dem Wiesbadener Kurier (Plus-Text) erzählt, was sie nach wie vor daran reizt, bei den Aktiven mitzumischen. Der Kurier hat außerdem, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, noch weitere bekannte Namen im Angebot. Vielleicht fällt euch ja auch noch der eine oder andere ein, der dort nicht genannt ist.

Aufrufe: 025.10.2023, 17:28 Uhr
Stephan NeumannAutor