2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
In die Zange genommen: 19er Laourence Pina (Mitte) setzt sich im Zweikampf gegen die Blau-Gelb-Spieler Dennis Paisdzior (links) und Markus Birkhofer zur Wehr.	Foto: rscp / René Vigneron
In die Zange genommen: 19er Laourence Pina (Mitte) setzt sich im Zweikampf gegen die Blau-Gelb-Spieler Dennis Paisdzior (links) und Markus Birkhofer zur Wehr. Foto: rscp / René Vigneron

Frankholz löst bei Blau-Gelb Fracksausen aus

18-Jähriger beim 4:1 von Biebrich 19 über den Tabellenführer Mann des Tages +++ Schierstein 13 feiert ersten Saisonsieg

Wiesbaden. Paukenschlag im Spitzenspiel der Kreisliga B Wiesbaden: Biebrich 19 putzte Spitzenreiter SV Blau-Gelb mit 4:1, verkürzte dadurch den Abstand zum Primus auf sechs Zähler.

SV Biebrich 19 - SV Blau-Gelb 4:1 (2:1). - Per Foulelfmeter traf Lukas Rädisch zum 1:0. Nach einer Standardsituation kam Blau-Gelb durch Dominik Kress zum Ausgleich, ehe sich im zweiten Abschnitt die tollen 45 Minuten von Pasqual Frankholz anschlossen. SVB-Coach Markus Goßmann hatte den 18-Jährigen, der früher in der Jugend von Biebrich 02 kickte, zu den 19ern gelotst. Das zahlte sich aus. Frankholz sorgte per Hattrick für die Bauchlandung der Blau-Gelben. Wobei die Biebricher als Kollektiv glänzten. ,,Alle Rädchen haben ineinandergegriffen", frohlockte Goßmann. Auch Rechtsverteidiger Christopher Kovacev, ebenfalls erst 18 Jahre alt, gefiel. - Res.: 2:2.

SKG Karadeniz II - SpVgg Sonnenberg II 2:2 (0:1). - Die Gäste erspielten sich durch Tore von Alex Müller im ersten Durchgang und Jürgen Schmitt kurz nach der Pause eine Zwei-Tore-Führung. Die Hausherren erhöhten in der Folge den Druck und kamen durch Inan Gökhan zum Anschlusstreffer. ,,Nach dem Gegentor hat man uns die Verunsicherung angesehen", sah auch Gäste-Trainer Stefan Behlen seine Mannschaft in Bedrängnis. Daran änderte auch ein Platzverweis für Karadeniz-Spieler Gündüz nichts. Mit nur noch zehn Spielern kamen die Gastgeber durch Baris Dolmaz noch zum Ausgleich.

SV Schierstein - 1. SC Kohlheck II 2:0 (0:0). - Die Erleichterung war Schiersteins Felix Fiegen deutlich anzumerken. ,,Endlich haben wir unsere Durststrecke beendet", freute er sich über den ersten Sieg und die ersten Punkte der Saison. Michael Lippert und Pierre Keimel belohnten mit ihren Toren eine geschlossene Mannschaftsleistung der Gastgeber.

SC Munzur - FC Nord 4:1 (4:0). - Schon früh machten die Gastgeber alles klar. Ali Atak, Serhat Yalbirdak, Soufian Elhayani und Ramazan Caliskan trafen bereits vor der Pause für den SC, Alexander Schlick betrieb in der zweiten Hälfte bloß noch Ergebniskosmetik. ,,Wir haben sehr gut gespielt und verdient gewonnen", lobte SC-Vorsitzender Düzgün Yildirim seine Truppe, die damit in der Tabelle den Abstand auf die Gäste auf zwei Punkte verkürzte.

Portugiesischer SV - SV Hajduk 1:2 (1:1). - Im Kellerduell erwischten die Gäste den etwas besseren Start und gingen durch Tihomir Kostov in Führung. In Form von Ricardo Souza gelang den Portugiesen aber noch vor der Pause der Ausgleich. Etwa 20 Minuten vor dem Ende war es Zharko Asenov, der die erneute Gästeführung erzielte. In einer hektischen Schlussphase hatten beide Mannschaften Möglichkeiten zu einem weiteren Treffer. Aber weder den auf Konter lauernden Gästen noch den Gastgebern wollte ein weiteres Tor gelingen. ,,Der Ball wollte am Ende einfach nicht noch mal rein", so ein enttäuschter Sporlicher Leiter der Gastgeber, Viktor Campos Aires.

VfB Westend - FSV Wiesbaden 07 4:4 (1:1). - In einem sehr abwechslungsreichen Spiel wurde den Zuschauern einiges geboten. Ivan Dimitrov und Damir Dalic mit gleich drei Treffern erzielten die Tore für die Gastgeber. Aufseiten der Gäste war Ertogrul Bilgili mit allen vier Treffern der überragende Spieler. Bitter für den FSV: Beim Stand von 3:4 verpasste Bilgili vom Elfmeterpunkt die mögliche Vorentscheidung. ,,Am Ende ist das Ergebnis für beide Mannschaften gerecht", befand Westends Vize Michael Fritzsche und fand vor allem für die Leistung von Klaus Reuter, Kreisschiedsrichterobmann des Rheingau-Taunus-Kreises, lobende Worte.

CD Espanol - SC Mesopotamien II 0:1 (0:1). - In einem Spiel mit nur wenigen Chancen erzielte Alessandro Bentivegna schon vor der Pause das Tor des Tages. ,,Wir haben die Führung gut runtergespielt", war SC-Trainer Pasquale Iannelli mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden.



Aufrufe: 06.12.2015, 18:00 Uhr
Stephan Neumann und Dominik DittmarAutor