2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Lauf entführt Punkt von den Südern

11. Spieltag: 1:1 bestätigt Aufwärtstrend +++ Unglückliche Pleite für den ASV Neumarkt

Verlinkte Inhalte

Kellerkind SK Lauf hat im Duell mit dem SV 73 Süd einen Achtungserfolg errungen und die Tendenz der letzten Wochen fortgesetzt.
SV 73 Nürnberg-Süd - SK Lauf 1:1

Die Laufer zeigten von Anfang an Siegeswillen und drückten den Tabellendritten in die eigene Hälf­te. Bereits in der siebten Minute ge­lang es Tobias Czernoch, gefährlich vor das Nürnberger Tor zu kom­men. Seinen Schuss ließ der gegne­rische Torwart abprallen und die­sen Fehler nutze Jonas Gebeleinund erzielte für Lauf die 1:0-Führung. In den folgenden Minuten gelan­gen Luc Büschel und nochmals Jo­nas Gebelein gefährliche Torschüs­se, die der 73-Keeper jedoch halten konnte. Die druckvolle Truppe des SK Lauf konnten die Süder nur durch sehr körperbetontes Spiel in den Griff bekommen. Die vom guten Schiedsrichter verhängten Freistöße brachten den Laufern jedoch nichts ein. Einen schnellen Konter nutzten die Süder in der 20. Minute und ka­men durch Kaan zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Ausgleichstor spielten die Laufer jedoch druckvoll weiter und Tobias Czernoch hatte noch zwei gu­te Torchancen.

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften weiter­hin ein spannendes Spiel, wobei die Laufer die besseren Chancen hatten, aber am guten gegnerischen Tor­wart scheiterten. Aber auch Laufs Torwart Vincenz Scharf musste sein ganzes Können aufbieten, um ein weiteres Nürnberger Tor zu verhin­dern. Lauf verteidigte geschickt und nahm verdient einen Punkt mit nach Hause. Laufs Trainer Laiki Pasali­di war denn auch sehr zufrieden mit seiner Truppe, die sich in den letzten Spielen enorm verbessert habe.

Tore: 1:0 (7.) Gebelein, 1:1 (20.) Kaan.
Schiedsrichter: Johannes Schoppel (Nürnberg). Zuschauer: 50


ASV Neumarkt - JFG Wendelstein 0:1

Mit einer unglücklichen Niederlage beenden die U13-Junioren des ASV Neumarkt die Hinrunde. Über die gesamte Spielzeit beherrschte der ASV das Spiel. Einziges Manko an diesem Tag war die Chancenverwertung, eine Reihe von sehr guten Möglichkeiten wurde nicht genutzt. Mit dem ersten Tor­schuss der Gäste (13.) konnte die JFG Wendelstein den Treffer des Tages markieren.


Aufrufe: 03.12.2014, 10:36 Uhr
Pegnitz Zeitung / NN NeumarktAutor