2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Lange auf Siegkurs: Daniel Wiebe (vorn) und seine Siegburger hatten gegen den BSC alles im Griff ? und verloren doch.
Lange auf Siegkurs: Daniel Wiebe (vorn) und seine Siegburger hatten gegen den BSC alles im Griff ? und verloren doch.

FC Spich verlässt die Abstiegsränge

Für den TuS Oberpleis wird es wieder eng. Siegburg 04 verliert das Derby gegen den BSC durch späte Gegentreffer mit 1:2

Während es für den FC Spich nach dem 3:1-Sieg über den SSV Bergneustadt in der Fußball-Landesliga weiter bergauf geht, muss sich der TuS Oberpleis nach dem 0:1 beim FV Endenich wieder Sorgen um den Klassenerhalt machen. Der FV Bad Honnef ist dank des 1:1 beim SSV Merten noch im Rennen um Platz zwei. Dagegen muss der Siegburger SV durch das 1:2 gegen den Bonner SC alle Hoffnungen begraben.

Siegburger SV - Bonner SC 1:2 (0:0): Bis fünf Minuten vor Schluss lag der SSV vor 300 Zuschauern durch einen Treffer von Andreas Grootens (71.) vorne. Tim Zachary und Felix Heinz hatten zudem gute Möglichkeiten für eine Vorentscheidung ausgelassen. Das rächte sich anschließend, als Ahmed Abdullah (85.) und Sascha Schwanenberg (88.) die Partie noch zu Gunsten der Bonner umbogen. „Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben uns selbst um den verdienten Lohn gebracht“, ärgerte sich SSV-Trainer Marcus Korek.

Siegburger SV: Altmann, Cuepper, Breuch, Manderfeld, Wiebe (88. Meurer), Zachary, Radermacher (80. Lorke), Müller, Maubach, Grootens, Heinz.

FC Spich - SSV Bergneustadt 3:1 (2:1): Kapitän Mane Andonov per Kopfball nach einem Freistoß von Ralf Jauernick (6.) und Aimen Gabteni nach gewonnenem Zweikampf im gegnerischen Strafraum (16.) waren für den frühen Vorsprung der Hausherren gegen das Tabellenschlusslicht verantwortlich. Anschließend ließen die Spicher die Zügel schleifen und kassierten prompt den Anschlusstreffer (25.). In der Pause brachte Trainer Axel Linden sein Team wieder auf Kurs, und mit dem 3:1 durch Tobias Blum nach einem Freistoß von Ehad Qorri kehrte wieder Ruhe ins Spiel (55.) ein. Danach brachte der FC den dritten Sieg in Folge sicher nach Hause.

FC Spich: Pastoors, Kubaritsch, Andonov, Nouira, Qorri, Blum (82. Becker), Gabteni (75. Koller), Mukuna, Jauernick, Kochan (66. Pauli), Khan.

FV Endenich - TuS Oberpleis 1:0 (0:0): Aufgrund der zweiten Niederlage innerhalb von vier Tagen belegt der TuS nun wieder den vierten Abstiegsplatz. In einer Begegnung, in der beiden Mannschaften die Anspannung des Abstiegskampfes anzumerken war, verpassten Thomas Beßler und Deniz Millitürk kurz vor dem Ende der ersten Hälfte und Tim Miebach Mitte des zweiten Durchgangs hochkarätige Chancen zum Führungstreffer. So sicherte Daniel Esposito, der bei einem Strafraumgetümmel am schnellsten reagierte, den Endenichern die drei Punkte (76.).

TuS Oberpleis: Klein, Altenfeld, Krings (83. Unkel), Görgens, Schmude, Glöckner, Millitürk (68. Reinheimer), Schurdan, Bauerfeld (52. Meier), Beßler, Miebach.

SSV Merten - FV Bad Honnef 1:1 (0:1): Die Führung für die Gäste, für die Tobit Hogrebe mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss in den Winkel gesorgt hatte (21.), war verdient. Der HFV hatte spielerisch eindeutig Vorteile. Im zweiten Durchgang geriet die Elf von HFV-Trainer Timo Morano dann aber unter Druck, der sich noch steigerte, nachdem sie durch die Gelb-Rote Karte für Dario Sanchez Copano in Unterzahl geriet (69.). Nachdem Mertens Torjäger Daniel Thonke den inzwischen verdienten Ausgleich erzielt hatte (78.), mussten die Bad Honnefer noch bange Minuten überstehen, ehe der Punktgewinn beim Spitzenreiter im Sack war.

FV Bad Honnef: Hoeschel, Junghof, Lewerenz, Pettineo, Honka, Hogrebe, Franke, Leisch, Blankenheim (74. Schneider), Isufi (38. Sanchez Copano), Freyberger (63. Falsone).
Aufrufe: 06.5.2013, 06:40 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor