2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wer hätte das gedacht: Wolfratshausen darf auch in Hankofen über drei Zähler jubeln. F.:Meier
Wer hätte das gedacht: Wolfratshausen darf auch in Hankofen über drei Zähler jubeln. F.:Meier

Sie leben noch - und wie: BCF düpiert auch Hankofen

9. Spieltag - Freitag: Eine Halbzeit in Überzahl: Schwabmünchen schrammt im Heimspiel gegen Ismaning ab einem Dreier vorbei und muss sich trotz Chancenplus mit einem 1:1 zufrieden geben

Verlinkte Inhalte

Der BCF Wolfratshausen hat ein weiteres kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen den SSV Jahn Regensburg II setzten die Farcheter ihren Aufwärtstrend im Gäuboden fort und gewannen nicht unverdient bei der bis dato so überraschend starken SpVgg Hankofen-Hailing mit 2:1. Nicht die schlechteste Ausgangsposition nun für den neuen Coach Marco Stier, der nach seinem Urlaub am Dienstag seinen Dienst aufnehmen wird. Für die Niederbayern war es die erste Saisonniederlage. Im zweiten Spiel des Abends verpasste der TSV Schwabmünchen den dritten Heimsieg der Saison knapp. Die Hausherren gingen früh in Führung und agierten zudem über eine Hälfte in Überzahl. Trotzdem reichte es gegen den FC Ismaning am Ende nur zu einem 1:1.

SpVgg Hankofen-Hailing - BCF Wolfratshausen 1:2 (0:0)
Irgendwann musste es passieren. Nun ist sie da, die erste Niederlage 2016/17 und die war verdient. In Halbzeit eins war bei großer Hitze von beiden Teams nichts zu sehen, es gab keine Torchance. Nach dem Wechsel zeigte der BCF den größeren Willen und hatte gleich zwei Gelegenheiten, die dritte führte zum 0:1 durch Gregoire Diep, der einen Freistoß aus gut 30 Metern als Aufsetzer über die Mauer ins Ziel brachte, wobei Keeper Mathias Loibl nicht gut aussah (55.). Nun wachten die Gastgeber auf, doch Christian Spengler nutzte die große Chance zum 1:1 nicht, er setzte den Elfmeter nach Foul von Jona Lehr an Ben Kouame an den Pfosten (63.). Wenig später bügelte Spengler seinen Fehltritt mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 aus (65.). Hankofen wollten den Sieg, hatte auch Chancen. Aber Wolfratshausen schloss einen Konter durch Lehr zum 1:2 ab (78.). Kurz vor dem Ende hätte Christian Liefke das 2:2 machen können, wenn er den Ball mit dem Kopf genommen hätte (85.). "Wir haben zu wenig getan, vor allem in der Offensive und so müssen wir heute als Verlierer vom Platz gehen", sagte ein enttäuschter Hankofener Trainer Vitus Nagorny. Ganz anders war natürlich die Stimmungslage bei BCF-Interimstrainer Günther Wernthaler: "Ich bin überglücklich, weil die Mannschaft alle Vorgaben toll umgesetzt hat. Wir leben noch."
Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger (1. FC Rieden) - Zuschauer: 450
Tore: 0:1 Gregoire Diep (55.), 1:1 Christian Spengler (65.), 1:2 Jona Lehr (78.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ben Kouame (84./SpVgg Hankofen-Hailing), Rot gegen Georgios Bavas (94./BCF Wolfratshausen)

Besondere Vorkommnisse: Christian Spengler (SpVgg Hankofen-Hailing) scheitert mit Foulelfmeter (63.)


TSV Schwabmünchen - FC Ismaning 1:1 (1:0)
Ein besonders bitterer Abend war es für den Ismaninger Defensivspezialisten Daniel Steinacher. Denn der kassierte nach gerade abgesessener Rotsperre erneut eine rote Karte und zwar an der Mittellinie (41.). Dadurch musste der FC Ismaning, der zu diesem Zeitpunkt nach einem Kopfballtreffer von Maik Uhde nach Eckball schon 0:1 hinten lag (5.), über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen. "In der ersten Halbzeit war unser Spiel nach dem Rückstand und dem Platzverweis kaputt, obwohl wir zunächst ziemlich die Kontrolle hatten", berichtete Gästetrainer Xhevat Muriqi. Doch nach dem Seitenwechsel konnte der Aufsteiger nach schönem Pass von Bastian Fischer den Ausgleich erzielen, weil Manuel Ring von halblinks mit einem satten Schuss in die kurze Ecke traf (54.). Muriqi gestand ein: "Wir hatten auch noch zweimal Glück bei guten Chancen von Schwabmünchen." Sein Resümee fiel daher so aus: "Wir müssen auch aufgrund des langen Unterzahlspieles mit dem einen Punkt leben, können zufrieden sein."
Schiedsrichter: Johannes Mayer (FC Gelbelsee) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Maik Uhde (5.), 1:1 Manuel Ring (54.)

Platzverweise: Rot gegen Daniel Steinacher (41./FC Ismaning/Grobes Foulspiel)









Aufrufe: 026.8.2016, 21:30 Uhr
D.Meier/M.WillmerdingerAutor