2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Debora Mayungululu hat das 1:0 auf dem Fuß, schießt aber übers Tor. Später trifft sie doch. Foto: Royal
Debora Mayungululu hat das 1:0 auf dem Fuß, schießt aber übers Tor. Später trifft sie doch. Foto: Royal
Sparkasse

Starke Leistung gegen Essen II

Frauenteam der Sportfreunde Uevekoven verliert 1:2 gegen den Tabellenführer

Deborah Mayungululu bringt die Gastgeberinnen in Führung. Zwei hochkarätige Chancen nicht genutzt.

Sportfreunde Uevekoven - SGS Essen II 1:2

Das Frauenteam der Sportfreunde Uevekoven hat am Sonntag gegen den Tabellenführer der Regionalliga-West knapp mit 1:2 (1:0) verloren und nähert sich wieder den Abstiegsrängen. Unter dem Strich wäre zumindest eine Punkteteilung gegen SGS Essen II verdient gewesen, da Uevekoven taktisch clever agierte und eigentlich wenig Zwingendes zuließ.

Coach Markus Rothe gab als Marschrichtung vor, tiefer zu stehen und Essen kommen zu lassen. Den ersten gewünschten Nadelstich setzte Debora Mayungululu in der 8. Spielminute, wo sie das Tor nur knapp verfehlte. Gut zwanzig Minuten später machte sie es dann besser und vollendete einen schön vorgetragenen Konter zur Führung (27.).

Falsche Entscheidung

Bis zum Seitenwechsel passierte nicht mehr viel. Essen hatte mehr Ballbesitz, aber die Sportfreunde ließen defensiv nichts anbrennen. In der zweiten Halbzeit änderte sich erst einmal nichts an diesem Bild. Gut eine Viertelstunde vor Abpfiff traf man dann eine falsche Entscheidung, die zum Ausgleich führte (76.). Uevekoven hatte noch zwei hochkarätige Chancen durch Annika Loose und Elena von den Driesch (78., 88.), aber belohnte sich nicht mehr. Ganz im Gegenteil, denn nach dem Eigentor von Stella Pillath (83.) musste auch noch Fatbardha Sekiraca kurz vor Abpfiff wegen Nachtretens mit glatt Rot vom Platz (88.). Von einem „liegen gelassenen Punkt“ sprach Coach Rothe nach dem Spiel. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt und taktisch das umgesetzt, was ich sehen wollte. Darauf können wir aufbauen.“

Uevekoven: Elsholz – Pillath, J. von den Driesch, Maliqi, Hünnekens, Kolb, Berger, Sekiraca, Loose, Mayungululu (49. Hermann, 72. Hünermann), E. von den Driesch


Schiedsrichter: Raimund Hensen (TuS Hilfarth) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Mitylene-Debora Mayungululu (27.), 1:1 Jalila Benahmed (66.), 1:2 Stella Pillath (83. Eigentor)
Platzverweise: Rot gegen Fatbardha Sekiraca (88./Sportfreunde Uevekoven)

Aufrufe: 06.11.2017, 18:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor