2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart hat sich gegen den TSV Plattenhardt II durchgesetzt. Foto: Dick
Die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart hat sich gegen den TSV Plattenhardt II durchgesetzt. Foto: Dick

Kreisliga A: Vizemeister meldet sich mit Big Points zurück

Die Nachlese mit Fokus auf die Teams aus dem Verbreitungsgebiet des Blick vom Fernsehturm

+++ KV Plieningen rutscht auf den letzten Tabellenplatz +++ SGM ABV/TSV 07 Stuttgart meldet sich im Rennen um die vorderen Plätze zurück +++ Zweite Saisonniederlage für Sportfreunde Stuttgart +++

Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Ein Lied diesbezüglich davon singen können aktuell die Beteiligten beim KV Plieningen – nachdem der Vorjahresdritte der Fußball-Kreisliga A 2 erneut mit Aufstiegsambitionen in die neue Runde gestartet war, nach vier absolvierten Spieltagen aber noch immer auf den ersten Saisonsieg wartet. Nach der jüngsten 1:2-Heimpleite gegen das tatsächliche Spitzenteam des TSV Musberg ist das Aufgebot vom Wolfer mit nur einem Zähler auf dem Konto nun sogar neues Tabellenschlusslicht. Denis Kühnle (33.) und Dennis Zschorsch (38.), beide im Sommer vom Landesligisten TV Echterdingen nach Musberg gewechselt, brachten das Filderteam mit 2:0 in Front. Manuel Sobotta (49.) sorgte kurz nach dem Seitenwechsel mit dem Anschlusstreffer für neue Hoffnung bei den Platzherren – mehr aber nicht.

Denn der selbst ernannte Aufstiegskandidat brachte seine knappe Führung über die Zeit und hat nun die Maximalausbeute von zwölf Punkten auf seinem Konto – unter Umständen aber nicht mehr lange, Stichwort grüner Tisch. Denn derzeit läuft ein Sportgerichtsverfahren nach einem Einspruch der Spvgg Stetten gegen die 0:2-Derbyniederlage gegen die Musberger.

SGM ABV/TSV 07 Stuttgart meldet sich zurück

Zurückgemeldet im Rennen um die vorderen Plätze in der Staffel 2 hat sich der amtierende Vizemeister, die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart. Nach einem 3:1-Heimerfolg gegen den bisherigen Tabellenzweiten TSV Plattenhardt II ist das Aufgebot von Trainer Paul Wrensch auf den sechsten Tabellenrang vorgerückt. Zu verdanken hatten die Degerlocher ihr zweites Saison-Erfolgserlebnis vor allem Florian Borkert, der einen Doppelpack schnürte. Der Stürmer egalisierte sieben Minuten nach dem Seitenwechsel zunächst den 0:1-Pausenrückstand, für welchen Dennis Rößner (36.) gesorgt hatte. Nach dem 2:1-Führungstreffer von Michele Engist kurz darauf besorgte Borkert wiederum vier Minuten vor dem Schlusspfiff die endgültige Entscheidung in dieser Partie – und sorgte damit gleichsam für gehöriges Aufatmen beim Fernsehturm-Club.


Zweite Saisonniederlage für Sportfreunde

Nachdem in der Staffel 1 die Sportfreunde Stuttgart zuletzt nach zwei Siegen in Folge auf den dritten Tabellenplatz geklettert waren, musste der Aufsteiger nun seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. In der Auswärtspartie bei der Bezirksliga-Reserve der Sportvg Feuerbach blieben die davor treffsicheren Degerlocher erstmals in dieser Runde ohne eigenen Treffer – unter dem Strich stand eine 0:1-Pleite. Den Unterschied in einem engen Spiel auf Augenhöhe hatte Steffen Kächele gemacht: Dem Feuerbacher sicherte seiner Mannschaft mit dem Tor des Tages in der siebten Spielminute diese drei Zähler.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 019.9.2018, 14:30 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor