2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Robin Deckers mit Viererpack gegen SVR

Der Stürmer des Landesligisten SGE Bedburg-Hau brillierte im Duell mit dem Bezirksligisten.

Der Landesligist SGE Bedburg-Hau ist mit einem 4:0-Erfolg beim Bezirksligisten SV Rindern in die Sommervorbereitung gestartet. Angreifer Robin Deckers traf gleich vier Mal (9./31./34./36.) gegen die Mannschaft von Trainer Christian Roeskens.

„Mannschaftlich sind wir echt super drauf. Wir haben eine gute Vorbereitung hingelegt. Die vergangenen Wochen waren für uns alle hart. Langsam kommen wir jetzt aber wieder in die Spritzigkeit rein. Ich merke auch bei mir selber, dass ich schon in echt guter Form bin. So viel wie jetzt konnte ich noch nie laufen“, sagt der 25-jährige Deckers, der seit 2018 im Trikot der Grün-Schwarzen aktiv ist.

Die SGE, die im vergangenen Jahr noch im 4-4-2-System auflief, agierte nun in einer 4-3-2-1-Formation. „Ergebnistechnisch war das für uns ein ordentlicher Test. Wir haben einige Abläufe unter Wettkampf-Bedingungen testen können“, sagt Co-Trainer Christian „Theo“ Klunder, der die Neuzugänge Bahri Kera, Julian Kühn und Marcel Flietel aufstellte. Ihm zu Folge aber seien die Rinderner Kicker nach dem 0:2-Rückstand, der durch eine strittige Elfmeter-Entscheidung zu Stande kam, deutlich zu hart aufgetreten. „Da ging es heftig zur Sache“, sagt Klunder, der den im Urlaub weilenden Cheftrainer Sebastian Kaul vertat. Die Folge: SGE-Akteur Fabian Berntsen musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

„Die Niederlage ist verdient gewesen, ich bin in Teilen dennoch zufrieden. Wir haben früh im Spiel auch einige gute Möglichkeiten gehabt. Ich bin aber nicht damit einverstanden, wie wir nach dem 0:2 agiert haben. Da waren wir nicht auf den Fußball fokussiert. Ich habe der Mannschaft deutlich gesagt, dass ich mit diesem Verhalten nicht einverstanden bin“, betont Christian Roeskens, der sein Debüt auf der Trainerbank des SV Rindern feierte, mit Nachdruck.

Aufrufe: 031.7.2020, 20:45 Uhr
RP / oveAutor