2024-05-14T11:23:26.213Z

Halle
F: www.NordSound.net, Tiara Behrmann
F: www.NordSound.net, Tiara Behrmann

Nachfolger des MTV Bokel wird gesucht

3. WDB-Cup steht an

Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt veranstaltet in der Hagener Kreissporthalle am Samstagnachmittag den 3. WDB-Cup für Herrenmannschaften. Dabei wird um 16.00 Uhr das Turnier für die höherklassigen Mannschaften angepfiffen. Am Start sind neben dem Gastgeber, der zwei Mannschaften stellt, weitere Kreisligisten, sowie starke Vertreter aus der 1. Kreisklasse Cuxhaven.

Auch der 3.WDB-Cup wird in der schönen Kreissporthalle Hagen ausgetragen. Gespielt wird dabei auf große Tore, sodass viele Treffer garantiert sind. Eine Partie dauert zehn Minuten. Nicht mehr vertreten ist der Bezirksligist MTV Bokel, der im vergangenen Jahr den Titel durch ein klares 6:1 über die SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande holen konnte.

Neben der SG Wittstedt/Drifsethe/Bramstedt, stellen der Verdener Kreisligist TSV Fischerhude/Quelkhorn, sowie der SC Lehe-Spaden und der TSV Wulsdorf die ranghöchsten Mannschaften. Doch auch mit dem TSV Wehdel, dem Hymendorfer SV und der SG Bülkau/Steinau/Odisheim aus der 1.Kreisklasse darf zu rechnen sein. Die draußen sehr erfolgreich spielende SFL Bremerhaven III komplettiert mit der U18 des JFV Staleke das Teilnehmerfeld. Gespielt wird in zwei Fünfergruppen, wobei sich die ersten beiden jeder Gruppe für das Halbfinale qualifizieren. Alle Platzierungen werden ausgespielt.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: TSV Wehdel SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt 1A SFL Bremerhaven III TSV Fischerhdue/Quelkhorn JFV Staleke U18
Gruppe B: SG Wittstedt/Drifsethe/Bramstedt 1B Hymendorfer SV SG Bülkau/Steinau/Odisheim SC Lehe-Spaden TSV Wulsdorf Der Spielplan im Überblick: https://www.fupa.net/liga/2wdb-cup-der-ersten-herren/turnier_spielplan Die SG WDB wird alle Spiele mit ihrer FuPa-Cam live übertragen und zudem einen Liveticker anbieten. Der Eintritt für Zuschauer ist im Übrigen frei. Für die Verköstigung sorgt die Damenmannschaft des Ausrichters. LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
Aufrufe: 019.1.2018, 08:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor