2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Der FC Eiserfeld zog am Dienstagabend souverän in die nächste Pokal-Runde ein. Symbolbild: FuPa
Der FC Eiserfeld zog am Dienstagabend souverän in die nächste Pokal-Runde ein. Symbolbild: FuPa

1:7: SG Wilden/Gilsbach chancenlos

C-Ligist verliert deutlich gegen Bezirksligist FC Eiserfeld

Verlinkte Inhalte

Der hohe Favorit FC Eiserfeld gab sich keine Blöße und entschied die Kreispokal-Partie beim C-Kreisligisten SG Wilden/Gilsbach bereits zur Halbzeitpause.

„Klar, 1:6 zur Pause hört sich doof an“, meinte Dennis Schmidt gestern Abend im Gespräch mit FuPa Südwestfalen. „Wir können aber zufrieden sein. Riesenkompliment an meine Jungs, dass wir uns in der zweiten Hälfte nicht haben hängen lassen. Die Mannschaft hat das Spiel gegen einen Bezirksligisten als Chance begriffen“, so der SG-Trainer weiter.

In der ersten Viertelstunde dieser Partie standen die Gastgeber gut und der Bezirksligist aus Eiserfeld tat sich schwer. Die SG zog durch den schnell heraus gespielten Konter-Treffer durch Thomas Klöckner sogar in Front (25.).

„Dann aber wurde der Klassenunterschied deutlich. Eiserfeld hat eigentlich einfachen Fußball mit vielen langen Bällen gespielt. Wir als C-Ligist spielen aber nicht jeden Sonntag gegen eine Mannschaft dieser Klasse und konnten das nicht verteidigen. Insgesamt ist der Sieg des FC natürlich absolut verdient“, analysierte Schmidt weiter. Für die Gäste trafen Ruben Balthasar (25./27.), Bastian Zang (37.) sowie der bärenstarke Marc Steffen Freund per Viererpack (41./45./47./78.).

Aufrufe: 029.8.2017, 21:19 Uhr
Christian SchwermerAutor