2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ähnlich hart kann es auch Sonntag beim Duell zwischen der SG Husen/Henglarn und dem SV Marienloh zur Sache gehen.F: Schlichting
Ähnlich hart kann es auch Sonntag beim Duell zwischen der SG Husen/Henglarn und dem SV Marienloh zur Sache gehen.F: Schlichting

Husen empfängt Marienloh zum Topspiel

Vorbericht zum 8. Spieltag der Kreisliga A2

Verlinkte Inhalte

TSV Wewer - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg (So 15:00)

Nach drei Spielen ohne Sieg konnte der TSV Wewer zuletzt mit einem 4:1-Erfolg über die SG Wewelsburg/Ahden zurück in die Spur finden. Ausgerechnet jetzt kommt die Tormaschine der Liga FSV Bad Wünnenberg/Leiberg nach Wewer, die seit dem ersten Spieltag ohne Niederlage durch die Liga marschiert. „Es wird ein sehr schwieriges Spiel für uns, weil Wünnenberg einen unglaublichen Lauf hat. Sie werden mit ordentlich Selbstvertrauen kommen, aber wir können mit einem Sieg auf sie aufschließen und oben drankommen. Wir wollen dieses Spiel gewinnen, sind aber von der Offensive gewarnt“, gibt sich Wewers Trainer Daniel Borsch vor dem Aufeinandertreffen optimistisch.


SV Blau-Weiß Etteln - SG Wewelsburg/Ahden (So 15:00)

Mit einem 1:0-Achtungserfolg über den SV Marienloh, konnte sich der SV Blau-Weiß Etteln nach katastrophalen Wochen rehabilitieren. Mit dem SG Wewelsburg/Ahden reist nun zwar der Tabellenvorletzte nach Etteln, konnte die SG mit zwei Remis gegen Brenken und Marienloh jedoch für Überraschungen sorgen. Ettelns Trainer Stephan Höcker ist sich dem bewusst und will die Riedel-Elf auf keinen Fall unterschätzen und sieht sie gar als Favorit: „Wewelsburg hat in den letzten Wochen gerade gegen die Top-Teams der Liga bewiesen, was durch Einstellung und Zusammenhalt möglich ist. Wir erwarten einen kompakten und unangenehmen Gegner, welcher trotz seines Tabellenplatzes für mich der Favorit am Sonntag ist. Wir haben derzeit so große personelle Probleme, dass ich hoffe bis Sonntag elf Spieler zusammenzukriegen.“

SF BW Paderborn - Türk Gücü Paderborn (So 15:00)

Derbyzeit bei den Sportfreunden! Für die Kicker vom Monte ist die Begegnung gegen Türk-Gücü Paderborn bereits richtungsweisend. Seit dem ersten Spieltag wartet die Nassery-Elf uf den zweiten Saisonsieg und steht mit fünf Punkten nur einen Platz vor den Abstiegsplätzen. Ausgerechnet jetzt geht es gegen die Elf von Evren Demir, die am vergangenen Wochenende mit einem 1:2-Auswärtssieg beim FC Dahl/Dörenhagen Selbstbewusstsein tanken konnte und nun den nächsten Dreier landen will: „Das ist unser drittes Auswärtsspiel in Folge und zudem ein sehr wichtiges Derby. Nach dem verdienten Sieg letzte Woche wollen wir nun eine Serie starten. Blau-Weiß Paderborn ist nicht zu unterschätze, aber ich erwarte die gleiche Einstellung wie gegen Dahl, damit wir dieses Spiel erfolgreich bestreiten“, so Trainer Demir.

SG GW Henglarn / SC RW Husen - SV Marienloh (So 15:00)

Der Topfavorit auf die Meisterschaft SV Marienloh reist zum absoluten Überraschungsteam der Liga SG Husen/Henglarn zum Topspiel des achten Spieltags. Die Spielgemeinschaft ist bereits seit elf Spielen ohne Niederlage und strotzt auch vor dem Aufeinandertreffen mit dem SVM vor Selbstvertrauen. „Wir sind alle heiß auf das Spiel und freuen uns tieirisch auf das Spiel. Wir gehen ohne Druck in das Spiel und wissen, dass Marienloh das Spiel machen muss. Wir müssen auf jeden Fall defensiv wieder gut stehen und wenn wir das gut machen, weiß ich das wir mit unseren guten Kontern ein positives Ergebnis erzielen können. Mit einem Punkt kann ich sehr gut leben“, so Husen/Henglarns Trainer Alexander Müller, der auch am Sonntag weiterhin verletzt fehlen wird.

SG Meerhof/Essentho - SV Rot-Weiss Alfen (So 15:00)

Nach drei Siegen in Folge, setzte es für die SG Meerhof/Essentho am vergangenen Wochenende eine deutliche 5:2-Klatsche gegen TuRa Elsen, die am Sonntag gegen Schlusslicht SV Alfen vergessen mit einem Sieg vergessen werden soll, wie Trainer Jörg Bartmann sagt: „Gegen Alfen wollen wir natürlich unsere Heimstärke nutzen und zurück in die Spur finden. Es gilt, den Kontakt nach oben nicht zu verlieren. Ich glaube nicht, dass Alfen ein schlechtes Team ist, auch wenn die Tabelle da sicherlich momentan etwas Anderes sagt. Wir müssen eine Top-Leistung abliefern, um den Sieg einzufahren.“

SG Siddinghausen/Weine - TuRa Elsen (So 15:00)

Nachdem das Nachholspiel der SG Siddinghausen/Weine gegen den SV Brenken am Mittwochabend wegen Unbespielbarkeit des Platzes erneut abgesagt werden musste, wurde die Partie mit 2:0 für den Sportverein gewertet. Für Siddinghausens-Trainer Goran Stojanovski, der am Sonntag nach einem 4:2-Erfolg über BW Paderborn noch auf der Erfolgswelle geschwommen war, eine Farce: „Wir verstehen die ganze Sache nicht. Ich weiß nicht, wieso das Spiel 2:0 gewertet wurde. Wir warten auf eine Antwort vom Staffelleiter, sind aber bisher ratlos.“ Ob das Spiel gegen die wiedererstarke TuRa Elsen stattfindet ist noch offen. Die Gäste um Interimscoach Christoph Schade brennt derweil auf die Partie gegen die SG Siddinghausen/Weine auf den dritten Sieg in Folge, wie Schade erklärt: „Es wird für uns eines der schwersten Spiele der Saison. Siddinghausen will den Sieg der Vorwoche bestätigen, aber auch wir wollen den nächsten Dreier einfahren. Dazu gilt es den gleichen Einsatz der letzten drei Spiele zu bestätigen. Im Altkreis Büren muss man jedoch immer vorsichtig sein und jedes Spiel das Höchstmaß an Willen abrufen, da sonst der Gegner jede kleinste Schwachstelle ausnutzt.“


SV Blau-Weiß Brenken - FC Dahl/Dörenhagen (So 15:00)

Beide Teams stehen nach sieben Spieltagen nicht da, wo man sie nach sieben Spieltagen eingeordnet hätten. Sowohl der SV Brenken als auch der FC Dahl/Dörenhagen treffen sich am Sonntag mit Niederlagen im Gepäck und pochen auf Wiedergutmachung. Hoffnung macht Brenkens Trainer Robert Alteköster für Sonntag die Rückkehr einiger Spieler: „Am Sonntag fehlen uns nur noch fünf Spieler, sodass wir endlich wieder mehr personelle Möglichkeiten haben. Ich erwarte ein offenes und intensives Spiel. Dahl/Dörenhagen tut sich in dieser Saison bisher erstaunlich schwer. Sie haben aber ganz sicher einen Kader, der höchsten Ansprüchen in dieser Liga genügt. Das wird ein schweres Spiel.“


Aufrufe: 022.9.2017, 12:05 Uhr
Rafael BokunAutor