2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Einigkeit bei der SG Westerfeld: Hubert Tächl (von links, Sportlicher Leiter), Maik Reinhold (Trainer Frauenmannschaft), Michael Riemann (Trainer Männermannschaft) und Steffen Heil (Abteilungsleiter Fußball SGW).	Foto: Stalter
Einigkeit bei der SG Westerfeld: Hubert Tächl (von links, Sportlicher Leiter), Maik Reinhold (Trainer Frauenmannschaft), Michael Riemann (Trainer Männermannschaft) und Steffen Heil (Abteilungsleiter Fußball SGW). Foto: Stalter

SGW verlängert mit Trainern

HOCHTAUNUS: +++ Michael Riemann und Maik Reinhold coachen auch in der nächsten Spielzeit die Westerfelder Mannschaften +++

NEU-ANSPACH (wst.) Die SG Westerfeld stellt die Weichen für die Zukunft und verlängert vorzeitig die Verträge mit den Fußball-Trainern Maik Reinhold und Michael Riemann. Damit ist eine langfristige Zusammenarbeit mit den beiden Übungsleitern im Frauen- und Männer-Fußball bis Sommer 2021 sichergestellt.

„Die Entscheidung, mit beiden Trainern verlängern zu wollen, war in wenigen Sekunden entschieden. Da waren sich Hubert Tächl und ich sofort einig. Beide Trainer machen einen hervorragenden Job und wir freuen uns, dass Maik und Michael den eingeschlagenen Weg mit uns weitergehen wollen“, sagte SGW-Abteilungsleiter Steffen Heil.

Während die von Reinhold trainierte Frauenmannschaft sich im Abstiegskampf der Gruppenliga befindet, ist bei der Herrenmannschaft der Aufstieg in die Kreisliga A durchaus noch möglich.

Tächl, Sportlicher Leiter der SG Westerfeld, sagte zur Vertragsverlängerung Reinhold: „Wir haben mit dem Maik vorzeitig verlängert, weil wir von ihm und seiner Arbeit überzeugt sind. Das ihm ausgesprochene Vertrauen wird ihm und der Mannschaft im Abstiegskampf hoffentlich die nötige Sicherheit geben.“

Nach der erfolgreichen Vorrunde der Herrenmannschaft in der Kreisliga B Hochtaunus mit 33 Punkten aus 14 Spielen, setzen die Verantwortlichen der SG Westerfeld auch weiterhin auf Michael Riemann als Coach beim Aufsteiger. Tächl: „Mit Michael haben wir den perfekten Trainer für unsere junge Mannschaft und für unsere Zukunftspläne gefunden. Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir uns schnell einig geworden sind.“



Aufrufe: 010.2.2020, 23:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor