2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

6 Neue im Dresdner Norden

Weixdorf setzt weiter auf die Jugend

Die SG Weixdorf ist bekannt für ihre gute Jugendarbeit, trotzdem muss auch der familiär geführte Verein aus dem Dresdner Norden seine Männerteams regelmäßig verstärken. In diesem Sommer ist es Ralf Nicklisch, dem sportlicher Leiter der SGW, wieder gelungen, das Team punktuell zu vergrößern.

Mit Tom Viergutz und Sören Becker ist es gelungen zwei Spieler zurück nach Weixdorf zu holen, die ihre Jugend bereits für die SG gespielt haben. Tom Viergutz ist im Mittelfeld beheimatet und kam für den FV Süd-West in den letzten drei Spielzeiten (Sparkassenoberliga) 58 mal zum Einsatz. Sören Becker ist ein Offensivspieler der in 49 Spielen 23 Tore erzielen konnte.

Kevin Hähnlein kommt vom FSV Ohratal (Thüringen). Der 24-jährige Student spielte bei seinem Heimatverein in der Landesklasse meist im Mittelfeld oder der Abwehr.

Mit Maximilian Groß ist es gelungen einen etablierten Innenverteidiger nach Weixdorf zu lotsen. Er kommt vom FV Dresden 06 Laubegast, für die er in 91 Spielen 14 Treffer erzielte. Auch Max Groß spielte in seiner Jugend bereits in Weixdorf.

Für das Mittelfeld ist Jawad El Attar eingeplant. Der 26-jährige Marokkaner kommt vom FC Dresden nach Weixdorf. In den Probetrainingseinheiten hat er das Trainerteam positiv überzeugt.

Auch ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hat den Sprung in den Kader der 1. Mannschaft geschafft. Lukas Jürich ist Abwehrspieler und kam bereits in der vergangen Saison punktuell zum Einsatz.

Bereits zum Ende der letzten Saison konnte Sebastian Baer in Weixdorf begrüßt werden. Nach sein im April erlitten Kreuzbandeinriss (damals noch beim Radebeuler BC) kämpfte sich der Verteidiger zurück auf dem Platz und soll nun für Stabilität in der Weixdorfer Hintermannschaft sorgen.

Nach langer Pause ist auch Robert Grunwald zurück auf dem Forstsportplatz. Sein Studium führte ihn u.a. nach Frankreich, doch nun ist er zurück in Dresden und wird mit den anderen Torhütern um die begehrte Position im Weixdorfer Kasten wetteifern.

"Ich hoffe, dass es uns gelungen ist, die Mannschaft in Quantität, aber auch Qualität zur verbessern" sagte uns Ralf Nicklisch. "Fußballerisch und menschlich passen die Jungs super ins Konzept. Mit dem Ziel, keine Spieler über finanzielle Mittel, sondern über ein gutes Umfeld und Trainer-/Betreuerteam sowie hervorragende Trainingsbedingungen für die SG Weixdorf zu begeistern, hoffen wir, guten Landesklassefußball in Weixdorf anbieten zu können, mit dem sich das zahlreiche Weixdorfer Publikum identifizieren kann und der den Zuschauern natürlich auch Spaß machen soll.


Aufrufe: 017.7.2017, 15:22 Uhr
SMaAutor