2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters

Auch im ersten offiziellen Test gewinnt die SGW deutlich

Kantersieg gegen Bezirksligisten

Die SG Wattenscheid 09 kam im ersten offiziellen Testspiel zu einem standesgemäßen 11:0-Erfolg gegen den Bezirksligisten Westfalia 04 Gelsenkirchen.

Vor ca. 100 Zuschauern auf der Platzanlage Espeloh erzielten Demir Tumbul (2), Daniel Keita-Ruel, Burak Kaplan (Foulelfmeter), Ilias Anan, Angelo Langer, Berkant Canbulut, die Probespieler Norman Jakubowski, Nils Burchardt und Marvin Grumann (je 1) die Treffer, dazu trafen die Gäste einmal ins eigenen Netz.

Trainer Farat Toku war zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft und gab den Jungs nach dem zweistelligen Erfolg einen Tag frei. "Die Jungs haben sich gut bewegt und viele, schöne Tore gemacht. Nach den ersten anstrengenden Einheiten war das ein guter erster Test."

Kurzfristig wurde für den kommenden Dienstagabend ein weiteres Testspiel vereinbart. Um 18:30 trifft die SG 09 am Espeloh auf den Kreisligisten FC Blau-Gelb Überruhr aus Essen, gegen den wir bereits im vergangenen Sommer getestet haben und mit 3:0 gewannen.

Der sportliche Leiter Dr. Hartmut Fahnenstich deutete für die kommenden Tage weitere Personalentscheidungen an.

Aufrufe: 03.7.2016, 11:29 Uhr
dk/SGW09Autor