2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: SG Wattenscheid 09

"Berko" kommt nach Hause titelt die TSG Sprockhövel

Der 31-jährige Berkant Canbulut kehrt zum Oberligisten TSG Sprockhövel zurück

Zuletzt war Canbulut bei der SG Wattenscheid 09 aktiv. Dort hat der Offensivmann überwiegend seine Karriere verbracht und über 150 Regionalliga-Partien absolviert. Zum dritten Mal wird sich der gebürtige Dortmunder in seiner Karriere der TSG Sprockhövel anschließen, für die er in jungen Jahren 47-mal in der Oberliga aufgelaufen ist.

"Wir freuen uns, dass Berkant wieder zuhause ist. Er ist ein alter Sprockhöveler. Wir gewinnen einen sehr erfahrenen Spieler und sportlich einen absoluten Topspieler. Er wird uns mit seiner Erfahrung weiterbringen und kann die jungen Spieler führen", so TSG-Coach Yakup Göksu gegenüber FuPa Westfalen.

„Wir haben es immer wieder versucht, nun hat es Gott sei Dank geklappt. Meiner Meinung nach hätte er auch noch locker Regionalliga spielen können", ergänzt Göksu in der Lokalpresse "WAZ".

Canbulut war kurzzeitig während der Corona-Pandemie fußballerisch bei der SpVg Hagen 11 in der Westfalenliga kürzergetreten. Als Leistungsträger feierte er aber in der Saison 2021/22 mit der SG Wattenscheid 09 bereits wieder den Aufstieg in die Regionalliga. Aus beruflichen Gründen stand sein weiteres Engagement an der Lohrheide im vorigen Sommer auf der Kippe. Canbulut blieb, konnte in der Regionalliga aber keine Akzente mehr setzen. Zuletzt war er wegen verschiedener Verletzungen gar nicht mehr zum Zuge gekommen.

Mit der Rückkehr in die "alte Heimat" erhofft sich die TSG Sprockhövel sicherlich einen "zweiten Frühling" des routinierten Offensivmannes.

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 013.6.2023, 14:00 Uhr
redAutor