2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick
Gemischte Gefühle bei der SGW: Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt. Archivbild: Wagner
Gemischte Gefühle bei der SGW: Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt. Archivbild: Wagner
Sparkasse

Wintercheck SG Walluf

Tabellenplatz 10 noch nicht zufriedenstellend +++ Ziel sind 45 Punkte +++ Kleine Serie in der Rückrunde fortsetzen

Walluf. In der Gruppenliga Wiesbaden gibt es sechs direkte Abstiegsplätze, das müsse man im Hinterkopf behalten sagt SG-Mittelfeldspieler Christopher Martin. Von der Wallufer Hinrunde ist Martin weder begeistert noch enttäuscht, trotzdem ist die SG "aktuell im Soll".

Walluf spielt mit dem Feuer

26 Punkte stehen in der Tabelle zu Buche, das reicht gerade so für Platz zehn - und das versichert in dieser Liga noch nichts, denn bereits auf Platz 12 (von 18) ist man auf einen Relegationsplatz und auf diesen hat Walluf nur einen Punkt Vorsprung. "Es gilt in den verbleibenden Spielen möglichst schnell auf mindestens 45 Punkte zu kommen, um nächstes Jahr weiterhin in dieser Liga spielen zu können", sagt der Mittelfeldspieler selbstbewusst. Christopher Martin absolvierte alle Spiele der Hinrunde und weiß deshalb, wovon er spricht.

"Nichts ist perfekt"

Martin ist sehr Perfektionist, es gäbe "überall Verbesserungspotenzial", nichts sei wirklich "perfekt". Die Breite des Kaders bereitet dem Mittelfeldspieler ebenfalls einige Sorgen: "Er müsste ein kleinwenig vergrößert werden, sodass man fast jede Position doppelt besetzen könnte", wünscht er sich. Ein anderer Grund, warum Walluf nicht aus der Gefahrenzone kommt, ist die momentan fehlende Konstanz im Spiel. In der Tat gäbe es "zu viele Auf- und Ab´s", so Christopher Martin. Allerdings kann Walluf in der Rückrunde an die kleine Serie (3 Spiele, 7 Punkte) der Hinrunde anknüpfen.

Selbstsicher in die Rückrunde

Walluf bekommt Verstärkung vom Ex-Bierstädter Gerrit Schmolke vom Ersten der Kreisoberliga Wiesbaden. Martin ist von der Qualität des "kleinen aber feinen" Kaders überzeugt und geht mit der SGW selbstsicher in die Rückrunde.

Aufrufe: 010.1.2017, 15:00 Uhr
Ernest de ChamprisAutor