2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Sebastian Worbs kehrt Schleswig-Holstein den Rücken und wechselt zur SG Walluf.
Sebastian Worbs kehrt Schleswig-Holstein den Rücken und wechselt zur SG Walluf.

SG Walluf erhält Verstärkung aus Schleswig-Holstein

Sebastian Worbs zurück nach Walluf +++ "Laufstark, technisch versiert und flexibel" +++ In der KOL herrschen andere Tugenden

Walluf. Mit Sebastian Worbs kehrt ein alter Bekannter aus Schleswig-Holstein zurück nach Walluf. Schon in der Saison 13/14 und 14/15 war Worbs in Hessen als Student aktiv. Jetzt kehrt er wieder zurück und wird die SG Walluf ab September verstärken. Zur neuen Saison sagt Trainer Timo Sieben, dass andere Tugenden herrschen würden als in der Gruppenliga und man sich nicht als etwas besseres sehen dürfe.

Sebastian Worbs zurück nach Walluf

"Wir freuen uns, dass er zurückkommt, die meisten Spieler dürfte er auch noch kennen", freut sich Sieben über den Transfer-Coup. Zuletzt spielte Worbs beim VfL Kehlingusen in der Verbandsliga Schleswig-Holstein und konnte in 56 Spielen ganze 38 Tore erzielen. "Sebastian ist extrem laufstark, technisch versiert, obendrein war er in seinem Team auch Kapitän. Außerdem ist er flexibel einsetzbar, kann auf vielen Positionen spielen und ist charakterlich super Typ", beschreibt der Coach die Stärken des Neuzugangs.

Vorbereitung läuft

Da der Norddeutsche erst im Herbst zum Team stoßen wird, findet die Sommervorbereitung ohne ihn statt. Die SG Walluf wird unter anderem gegen Bierstadt und VfB Ginsheim II antreten. Als Absteiger aus der Gruppenliga will man natürlich oben in der Spitzengruppe mitspielen. "Die Spitzengruppe wird nächstes Jahr aus rund fünf Mannschaften bestehen, da sind wir auch dabei. Topfavorit ist für mich aber Schlangenbad, die sich richtig gut verstärkt haben", meint Coach Sieben über die neue Saison. "Nur weil wir Gruppenliga gespielt haben, dürfen wir uns nicht als etwas besseres sehen. In der KOL herrschen komplett andere Tugenden", fügt Sieben hinzu. "Laufen, rennen, beißen", beschreibt er die Vorraussetzung, um im nächstes Jahr oben mitzuspielen.

Aufrufe: 06.7.2017, 10:00 Uhr
Ramy KatitAutor