2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Specht
F: Specht

Matthias Neumann rettet 1:1 für Gnarrenburg

42-jähriger Torwart pariert Unterstedter Elfmeter in der Nachspielzeit

UNTERSTEDT. Der erste Punktgewinn für Gnarrenburg: Der Fußball-Kreisligist errang beim Aufsteiger Unterstedt ein 1:1 (0:0).

SG Unterstedt - TSV Gnarrenburg 1:1

Ganz am Ende, als es drauf ankam, war er da: Der mittlerweile 42-jährige Matthias Neumann parierte in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Strafstoß von Dogan Örper und rettete seinem Team zumindest einen Punkt – den überhaupt ersten Zähler in dieser Saison.

„Als Torwart kannst du in solchen Situationen nicht viel machen. Ich hatte noch überlegt, sollte ich auf seinen Fuß achten oder nach links oder rechts springen? Und dann habe ich mir gedacht, ist auch egal und bin in die rechte Ecke gesprungen und angeschossen worden“, erzählt Neumann, der ohnehin eine gute Partie machte.

Jahn trifft zweimal vom Punkt

Es hätten für die Gäste aber durchaus auch drei Punkte werden können. Gnarrenburg spielte vor allem in der Defensive stark und ging in Führung. Nach einem Foul im Strafraum an Michael Jablonowski verwandelte Sturmpartner Sönke Jahn den Elfmeter gleich zweimal (58.). Beim ersten Versuch traf Jahn links. Schiedsrichter Thore Urban ließ aber wiederholen, da zumindest ein Gästespieler zu früh in den Strafraum gelaufen sein soll. Also noch ein zweiter Versuch – und diesmal traf Jahn ins rechte Eck.

In der Folgezeit hatte der TSV einige hervorragende Kontergelegenheiten. „Leider konnten wir diese Chancen nicht nutzen. Das war schon ärgerlich“, so TSV-Coach Patrick Wellbrock.

Zum ersten Saisonsieg sollte es für sein Team nicht reichen, denn Jonathan Orth gelang in der 80. Minute der Ausgleich. „Es wäre hier mehr möglich gewesen. Aber insgesamt muss man auch sagen, das 1:1 geht so in Ordnung“, so Wellbrock. (am)


Schiedsrichter: Thore Urban (Sottrum) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sönke Jahn (54. Foulelfmeter), 1:1 Jonathan Orth (80.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 018.9.2017, 11:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor