2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Norbert Kaus

Wieder keine Punkte für Ginsheim II

Verbandsliga Süd: U23 bleibt auch gegen Unter-Abtsteinach ohne Torerfolg

Die nächste Niederlage für den VfB Ginsheim II in der Fußball-Verbandsliga- Mit dem 0:1 (0:1) gegen die SG Unter-Absteinach verlor der Aufsteiger seine sechste Partie im siebten Spiel. Für die Gäste war es wiederum der erste Dreier.

Zu Beginn jedoch stieg der VfB gut ein, hatte mit einem Schuss von Tim Vietze seine beste Gelegenheit im ersten Abschnitt. Dann aber gelang den Gästen die überraschende Führung durch Björn Rautenberg (39.). „In dieser Situation haben wir im Kollektiv gepennt“, sagte VfB-Coach Theo Simeonakis. Dies blieb so ziemlich die einzige Gelegenheit der Spielgemeinschaft. Denn auch im zweiten Durchgang war Ginsheim spielbestimmend. Dennoch gelang es dem VfB nicht, sich für eine gute Leistung zu belohnen. . „Wie auch schon gegen Neu-Isenburg haben wir gut gespielt. In letzter Konsequenz sind wir aber noch zu grün“, erklärte Simeonakis. „Die Erfolge werden sicheinstellen. Uns war klar, dass es in dieser Liga für uns nur ums Überleben geht und dafür haben wir solide Leistungen gezeigt, auf welchen sich aufbauen lässt.“

VfB Ginsheim II: Erb – Dawit, Shojo, Baljak, Thur, Kummer, Keskin (55. Hager), Vietze, Gropeanu (57. Balbach), Aboubakari (55. Polizzi), Hegelund. Tor: 0:1 Rautenberg (39.). Schiedrichter: Baumann (Gießen). Zuschauer: 100. (dav)

Aufrufe: 015.9.2019, 22:02 Uhr
RedaktionAutor