2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Einheit Bernau würde auch gerne nochmal in den Titelkampf der brandenburgliga mit eingreifen.Foto: Muhme
Einheit Bernau würde auch gerne nochmal in den Titelkampf der brandenburgliga mit eingreifen.Foto: Muhme

Endspurt im Meisterschaftskampf der Brandenburgliga

LIVE: Sowohl der FSV als auch Einheit Bernau hoffen noch am Ende an der Spitze zu stehen, Klosterfelde kann bereits am Freitagabend dem Tabellenführer Seelow ein Bein stellen und Eberswalde spielt in Falkensee

Lange Zeit sah es so aus, als ob eine der vier Barnimer Mannschaften am Ende der Saison an der Spitze der Brandenburgliga stehen könnte. Zuerst zeigte der FSV Bernau den Kontrahenten die kalte Schulter, dann hatte Ortsrivale Einheit lange die Nase vorn. Nach dem letzten Spieltag stehen beide Mannschaften hinter dem Spitzentrio in Lauerstellung. Eine Situation, die beide aus der ersten Schusslinie nimmt und so vielleicht noch für den zweiten Atem zum Saisonende sorgt.

Bereits Freitag können die Bernauer Mannschaften Morgenluft wittern, wenn Union Klosterfelde in dieser Saison ein weiteres Husarenstück glückt und sie beim Tabellenführer Victoria Seelow die Punkte in den Barnim mitnehmen. So unwahrscheinlich ist es gar nicht, denn die Männer von Trainer Gerd Pröger haben im Verlauf der Saison schon so manch einem Favoriten ein Bein gestellt. Zudem kann Torjäger Lukas Bianchini (17 Treffer bisher) nach seiner Sperre wegen der fünften Gelben Karte wieder mit dabei sein. Fehlen wird dagegen weiterhin Dennis Tietz wegen der Roten Karte im Spiel gegen Frankfurt.

Alle Daten und Fakten zum Spiel und der Liveticker und das Spiel live auf Fupa.tv : Spielbericht

Auch Preussen Eberswalde muss bereits am Freitagabend beim SV Falkensee-Finkenkrug antreten. Dabei können die Preussen mit einem Sieg auch rechnerisch den Klassenerhalt klarmachen, selbst wenn bis zu vier Mannschaften nach der Saison den Gang nach unten in die Landesliga antreten müssen. Falkensee indes braucht einen Sieg, um weiterhin den drohenden Abstieg verhindern zu können.

Alle Daten und Fakten zum Spiel und der Liveticker: Spielbericht

Einheit beim Tabellenletzten

Das wird dem Tabellenletzten, FC Eisenhüttenstadt, am Sonnabend schwerfallen dürfen. Zu Gast ist Einheit Bernau. Zwar haben die Bernauer in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen Seelow Federn lassen müssen, aber die Meisterschaft abgeschrieben haben die Bernauer ganz sicher noch nicht. Nach neun Spielen ohne Sieg, davon sieben Niederlagen in Folge, wäre ein Punkt für die Eisenhüttenstädter schon eine Überraschung. Jedoch gegen Eberswalde hatten sie das in der Vorwoche geschafft.

Alle Daten und Fakten zum Spiel und der Liveticker: Spielbericht

Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf hat in den letzten fünf Ligaspielen nicht verloren und dabei nur ein Unentschieden kassiert. Das dürfte am Sonnabend Warnung genug für den FSV Bernau sein, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zumal beide Mannschaften ja noch Ziele haben. Der FSV ist noch am Spitzentrio dran und macht sich noch berechtigte Hoffnungen, am Ende ganz oben zu stehen. Für Petershagen-Eggersdorf war als Aufsteiger der Klassenerhalt großes Ziel, das sie nun geschafft haben. Jetzt peilen die Blau-Weißen einen einstelligen Tabellenplatz an.

Alle Daten und Fakten zum Spiel , der Liveticker und das Spiel live auf Fupa.tv : Spielbericht

Die Ausgangssituation der Tabelle vor dem 27. Spieltag:

Tabelle 1. Seelow 26 36 51 2. Neuruppin 26 32 51 3. FC Frankfurt 26 26 51 4. TSG Bernau 26 17 48 5. FSV Bernau 26 14 48 6. TuS 1896 26 15 44 7. Oranienburg 26 13 44 8. Klosterfelde 26 2 38 9. Werder 26 2 34 10. Petershagen 26 -1 32 11. Eberswalde 26 -8 31 12. Lübben 26 -14 30 13. BSC Preußen 26 -30 22 14. Brieselang 26 -31 22 15. SV Falkensee 26 -30 20 16. FC Eisenh. 26 -43 17 ausführliche Tabelle anzeigen
Aufrufe: 017.5.2019, 12:00 Uhr
MOZ.de / Dirk SchaalAutor