2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
©Felix Ney
©Felix Ney

Drei Klosterfelder vor dem Start verletzt

Bei Brandenburgligist Union Klosterfelde laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren.

Verlinkte Inhalte

"Unser Ziel ist es, sehr fit in die neue Saison zu gehen", sagt Trainer Enrico Maurer. Dementsprechend steht für die Fußballer derzeit anstrengendes Konditionstraining auf dem Programm.

Noch bevor es allerdings los geht, treibt der Ausfall von drei Stammspielern dem Trainer bereits erste Sorgenfalten auf die Stirn. Torjäger Paul Röwer muss mit einer Fußverletzung pausieren. "Bei ihm haben wir allerdings noch Hoffnung, dass er zu Saisonbeginn wieder fit ist", erklärt Maurer.

Das gilt aber wohl nicht für Neuzugang Christian Schlender sowie Kapitän Alexander Rathmann. Schlender hatte sich gleich in einer der ersten Trainingseinheiten verletzt. "Wir hoffen derzeit noch, dass es nur ein Bänderriss ist und nichts Schlimmeres." Einen gehörigen Schrecken gab es, als Kapitän Alexander Rathmann im Testspiel gegen Rathenow ebenfalls verletzt vom Platz musste. Er hatte sich gerade wieder von einem Kreuzbandriss erholt. "Er muss noch zum MRT. Wir hoffen natürlich alle, dass es nicht wieder das Kreuzband ist", so Enrico Maurer.

Am Sonnabend spielt die SG Union um 15 Uhr im Testspiel gegen die SG Mildenberg (Kreisoberliga).

Aufrufe: 029.7.2017, 10:24 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor