2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Ueberau hadert mit dem 2:3

Frauen-Hessenliga: SGU unterliegt unglücklich gegen Lollar / Sieg für den TSV Pfungstadt

Verlinkte Inhalte

In der Frauen-Hessenliga hat die SG Ueberau eine unglückliche 2:3-Heimniederlage gegen Tabellenführer Eintracht Lollar erlitten. Dagegen konnte der TSV Pfungstadt sein Spiel gegen die TSG Neu-Isenburg mit 2:0 für sich entscheiden.

SG Ueberau – Eintracht Lollar 2:3 (1:1). Das schnelle 1:0 von Lea Völger (8.) beflügelte Ueberau. Die Gastgeberinnen hatten Tormöglichkeiten, um nachzulegen, doch es fehlte die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Lollar kam dann besser ins Spiel und zum Ausgleich (23.). Beide Mannschaften entwickelten Tordrang, doch blieb es zur Halbzeit beim Remis. Nach der Pause hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel und gingen in Führung (57.). Ueberau steckte jedoch nicht auf und hatte mit dem Ausgleich Erfolg, erneut traf Lea Völger (80.). Kurz vor dem Abpfiff führte aber ein Konter der Gäste zur Entscheidung. „Da war kein Unterschied erkennbar. Ein Remis wäre gerecht gewesen, doch müssen wir jetzt mit der vermeidbaren Niederlage leben“, befand Ueberaus Trainerin Petra Wolf.

TSV Pfungstadt – TSG Neu-Isenburg 2:0 (1:0). Im Duell der Tabellennachbarn fuhr der TSV den dritten Saisonsieg ein. Die Pfungstädterinnen hatten zwar mehr Spielanteile, doch wollte zunächst kein Tor fallen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Nicole Schüttler das Tor zur 1:0-Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff wurden die Gäste druckvoller. Pfungstadt ließ aber in der Defensive wenig zu. Als Cornelia Jegler für die clever spielenden Gastgeberinnen auf 2:0 erhöhte (74.), war die Sache fast gelaufen. Zwar gab sich Neu-Isenburg noch nicht geschlagen, doch wehrte Pfungstadts Abwehr alle Bemühungen der Gäste ab, die Partie doch noch zu drehen.

Aufrufe: 09.10.2017, 10:03 Uhr
Daniel SobotaAutor