2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Sportfotos Nordhausen

Traktor Teichel mit drei weiteren Zugängen gut gerüstet

Qualitativ und quantitativ konnte die SG Traktor Teichel den Kader in der Sommerpause verstärken. Drei weitere Spieler finden den Weg zur Spielgemeinschaft.

Nachdem Anfang Juli fünf Neuzugänge vermeldet worden (wir berichteten), stoßen nun drei weitere Spieler zur Mannschaft von Matthias Liebers hinzu. Zwei Talente aus Rudolstadt und ein erfahrener Thüringenliga-Spieler aus Eisenbeg haben sich Teichel angeschlossen.

Thomas Gäbler muss beruflich und familiär aus Eisenberg Abschied nehmen. Bei der SG Traktor Teichel ist er kein Unbekannter, spielte doch der 30-jährige Angreifer bereits 2012/13 für die Traktoristen. Danach war er nunmehr sechs Jahr für Eisenberg am Ball, davon fünf Spielzeiten in der Thüringenliga. 44 Treffer in 171 Spielen stehen in seiner FuPa-Vita.

Zudem verstärkt der „doppelte“ Anton von den A-Junioren des FC Einheit Rudolstadt den Vorjahres-Fünften aus Teichel. Mit Anton Heller kommt ein junger Schlussmann dazu, der in 17 A-Junioren-Verbandsligapartien sechs Nominierungen für die Elf der Woche in der Vorsaison vorweisen kann. Namensvetter Anton Schiffner kam zu fünf Teilzeiteinsätzen bei Rudolstadts A-Junioren, erzielte aber bei fünf Spielen immerhin ein Treffer.

Teichels Co-Trainer Stefan Staskewitsch freut sich auf die drei Neuzugänge: „Alle drei Spieler haben von sich aus den Weg nach Teichel gesucht. Somit sind wir mit einem sehr großen Kader in der kommenden Saison auf jeder Position sehr flexibel.“

Aufrufe: 016.7.2019, 11:00 Uhr
André HofmannAutor