2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

Stinstedter Reserve gewinnt Torfestival

Neun Treffer an der Falkenstraße

Die SG Stinstedt II bejubelte am gestrigen Nachmittag ihren ersten Saisonsieg. Nach packenden Spielverlauf mit reichlich Toren und einer nie aufgebenden SG Schiffdorf/Sellstedt stand am Ende ein knapper Erfolg zu Buche.



Den besseren Start erwischten die Gäste. Elf Minuten waren vorüber, als Hustede nach einer Ecke goldrichtig stand und zum 0:1 einnickte. Doch auch die Platzherren haben mit Eike Brandt einen hervorragenden Kopfballspieler in ihren Reihen. Er verwertete eine Hereingabe von Tötheider - 1:1 (18.). Die SGS blieb im Anschluss die aktivere Mannschaft. In der 35.Minute nutzte Kratochwil einen Stellungsfehler in der S/S-Defensive aus und traf ebenfalls per Kopf. Sieben Zeigerumdrehungen darauf legten die Stinstedter nach. Rohes Schlenzer landete noch am Pfosten, doch der Abpraller landete bei Tötheider, der in aller Ruhe zum 3:1 einschoss. Es folgte die postwendende Antwort der Gäste. Bär schloss einen gelungenen Spielzug im zweiten Versuch erfolgreich ab. Mit 3:2 ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Abschnitt verlief die Partie turbulent. Zunächst handelte sich der SGS-Verteidiger Feierabend nach zwei überharten Einsteigen die Gelb-Rote Karte ein (60.). Keine 240 Sekunden später erhöhte Brandt - diesmal mit dem linken Fuß - auf 4:2. Schiffdorf/Sellstedt gab sich noch längst nicht geschlagen. Hustede erzielte nach toller Vorlage von Kühl ebenfalls seinen zweiten Treffer. Mehr als der Anschlusstreffer sprang allerdings nicht mehr heraus, da Rohe in der 84.Minute infolge eines Konters den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. Das Eigentor aus der Nachspielzeit von Kratochwil zum 5:4-Endresultat spielte keine große Rolle mehr.

Die Stinstedter Zweitvertretung entschied das Duell zweier siegloser Mannschaften nach höchst unterhaltsamen 90 Minuten für sich. Mit Selbstvertrauen wird die SGS zur formstarken SpVgg BISON reisen. Schiffdorf/Sellstedt bleibt ohne Punkte und empfängt nun die SG Wehden/Debstedt.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 021.9.2020, 16:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor