2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schmitt
F: Schmitt

Ein starker Auftritt ohne Lohn

Nachholspiel C-Klasse Alzey +++ VfR Alsheim II unterliegt dem Spitzenreiter nur knapp +++ Spiesheim verbucht hingegen den nächsten zu null-Erfolg

Verlinkte Inhalte

ALZEY. Im Nachholspiel gegen Spitzenreiter SG Spiesheim erwischte der VfR Alsheim II einen besonders guten Tag. Der Außenseiter hielt mit der Elf von Thomas Schwarz über weite Strecken Schritt, doch am Ende waren die Spiesheimer einfach den Hauch cleverer und abgezockter. Mit einem 2:0-Auswärtssieg festigt die SG Spiesheim wieder die Tabellenspitze. "Wir haben wieder zu null gespielt und einen guten Gegner mit 2:0 geschlagen", honorierte Spiesheim-Coach Thomas Schwarz den starken Auftritt beider Mannschaften.
VfR Alsheim II - SG Spiesheim 0:2 (0:2).- "Wir haben eigentlich ganz gut mitgehalten und in der zweiten Halbzeit kaum Torchancen zugelassen", lobte Heimsprecher Siegfried Mainka die Alsheimer Elf. Doch in den ersten 45 Minuten funktionierte die Defensive der Platzherren noch nicht ganz so gut und so brachte Bastian Kunstmüller den Favoriten in Führung (26.). Nur wenig später legte der Spiesheimer Spielertrainer Thomas Schwarz den zweiten Treffer nach (33.) und sorgte für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung. Nach der Pause gelang den Spiesheimern offensiv nur noch wenig, doch das strukturierte und laufintensive Spiesheimer Spiel gegen den Ball zahlte sich ein weiteres Mal aus. Auch wenn die drei Punkte verloren gingen, zeigte sich Mainka glücklich mit dem Auftritt seiner Jungs. "Ich bin wirklich stolz auf unsere Mannschaft, dass wir heute so gut mitgespielt haben"; formulierte er sein Fazit.
Aufrufe: 018.10.2017, 23:04 Uhr
David ZerfaßAutor