2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wallhausen (in grün) gastiert zum Spitzenspiel in Volxheim. Archivbild: Bohr
Wallhausen (in grün) gastiert zum Spitzenspiel in Volxheim. Archivbild: Bohr

Überzeugt das Überraschungsteam?

SG Pfaffen-Schwabenheim lädt Tabellenführer SG Wallhausen zum Topspiel

Pfaffen-Schwabenheim. Zu den Überraschungsteams der B-Klasse Bad Kreuznach Ost gehört die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim. In den vergangenen Jahren spielte sie stets eine Rolle, doch für 2017/18 scheint mehr drin zu sein. Unter ihrem neuen Spielertrainer blüht sie gerade richtig auf und mausert sich zu einem echten Aufstiegskandidaten. Auf dem eigenen Platz muss sie am Sonntag (15 Uhr) gegen Tabellenführer SG Wallhausen ran und könnte mit einem Sieg gleichziehen.

„Uns fehlt es leider noch an Konstanz“, erklärt Ferdi Özcan, der nicht nur als Trainer, sondern auch als Spieler eine wichtige Rolle einnimmt. So habe man bei der SG Spabrücken unglücklich verloren (1:3), einen Sieg gegen den TuS Roxheim spät verspielt (2:2) und sich mit einem Strafstoß gegen die SG Guldenbachtal II eine Niederlage eingehandelt (0:1). Von der Qualität seiner Mannschaft ist der Spielertrainer aber überzeugt – auch von deren Kampfgeist. „Die Jungs hauen Woche für Woche alles rein. Sie haben es sich verdient, dort oben zustehen.“ Dass sie das tun, haben sie aber auch ihm selbst sowie Offensivmann Benjamin Mayer zu verdanken, der wie Özcan mit 15 Toren die Schützenliste anführt. „Das ist vielmehr eine Teamleistung. Wir bekommen toll zugearbeitet. So fällt das Toreschießen leicht.“ Dass neben Kapitän Timo Klumb ein paar Zuarbeiter fehlen, wiege zwar schwer, sei aber kein Grund, am Drei-Punkte-Ziel etwas zu ändern.

Dem TSV Hargesheim passt das Topspiel gut in den Kram. Bei einem Heimsieg am Sonntag (15 Uhr) gegen die SG Volxheim/Badenheim könnte er nämlich davon nutznießen. Dass er selbst patzt, scheint angesichts seiner bärenstarken Heimstatistik unwahrscheinlich. Auch für den TuS Roxheim, den Zweiten der Liga, kommt das Duell der beiden Mitkonkurrenten recht, denn mit dem VfL Rüdesheim II steht ihm am Sonntag (13 Uhr) im Derby selbst ein schlagbarer Gegner bevor.



Aufrufe: 020.10.2017, 06:00 Uhr
Eike RheinAutor