2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Duell auf Augenhöhe: Planigs Adonai Asani (grünes Trikot) im Laufduell mit seinem Spabrücker Kontrahenten.	Foto: Mario Luge
Duell auf Augenhöhe: Planigs Adonai Asani (grünes Trikot) im Laufduell mit seinem Spabrücker Kontrahenten. Foto: Mario Luge

Es winkt ein Endspiel um den Titel

Gutenberger beenden Saison mit 1:0-Erfolg +++ Planig spielt 1:1 und kann nach Punkten nächste Woche gleichziehen

REGION. Nachdem die TSG Planig zuhause gegen die SG Spabrücken nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen ist und der TuS Gutenberg bei der SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim knapp 1:0 gewonnen hat, vertagt sich die Entscheidung um die Meisterschaft der Fußball-B-Klasse Ost auf einen anderen Termin. Während sich oben nichts entschied, tat es das unten aber sehr wohl. Durch ein 3:3 zwischen dem TuS Winzenheim und dem SV Türkgücü Ippesheim II hat die SG Volxheim/Badenheim nach ihrem 3:2 gegen den VfL Rüdesheim II doch noch den Klassenerhalt geschafft.

TSG Planig – SG Spabrücken 1:1 (1:1). – „Wir haben zu zögerlich angefangen“, resümiert TSG-Trainer Heiko Meisenheimer. Nach 20 Minuten brachte Dominik Benz die Gäste in Führung. Bis dahin sei alles auch recht ausgeglichen verlaufen. In der 35. Spielminute erzielte David Balzer den Ausgleich. Danach hätten eigentlich nur noch die TSG gespielt. Spabrücken sei nur gelegentlich nach vorne gekommen. „Bis zum Schluss sind wir dann ohne Erfolg angerannt. Wir haben aber alles gegeben. Einen Vorwurf kann ich meiner Mannschaft daher nicht machen.“

SG Pfaffen-Schwabenheim – TuS Gutenberg 0:1 (0:1). – „Wir haben Gutenberg das Leben schwer gemacht“, wie Michael Hirsch nach seinem letzten Heimspiel als SG-Trainer zu Protokoll gibt. „Es war ein chancenarmes Spiel, in dem die wenigen Torchancen gleichverteilt waren“, so Hirsch. Von der Mitte des zweiten Durchgangs an war die SG durch einen Platzverweis nach wiederholtem Foulspiel in Unterzahl. „Wir haben auch dann noch gut dagegen gehalten. Über ein Unentschieden hätte sich niemand beschweren können.“ Den spielentscheidenden Treffer für Gutenberg erzielte Omid Mohammadi.

TuS Hackenheim II – SV Waldlaubersheim 1:4 (0:1). – „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider“, sagt TuS-Trainer Volker Hahn. Die erste Hälfte sei ausgeglichen verlaufen. Lediglich eine Unaufmerksamkeit hätte den Rückstand verursacht. „Danach haben wir 30 Minuten auf ein Tor gespielt, den aber Ball nicht ins Eckige bekommen.“ Als die Gäste dann per Konter nachlegten, wären leider die Köpfe runter gegangen, so Hahn. – Torschützen: 0:1 Michael Merz, 0:2 Marc Kleindopff, 0:3 Pierre Schuldenzucker, 0:4 Kevin Freudenberg, 1:2 (FE) Patrick Schmidt.

TSV Langenlonsheim – SG Soonwald 5:1 (3:1). – Man habe gemerkt, dass es um nichts mehr ging, berichtet TSV-Trainer Alexander Stumm. „Über das gesamte Spiel hinweg hatten wir mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen. Von daher geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.“ Dass der TSV schon in der dritten Minute in Rückstand geriet, habe man gut weggesteckt. Denn unmittelbar danach sei schon der Ausgleich gelungen. – Torschützen: 0:1 Sven Scholl, 1:1 Radoslaw Walczak, 2:1, 3:1 Mirco Zipka, 4:1, 5:1 Atilla Kutsalcan.

SG Volxheim – VfL Rüdesheim II 3:2 (3:0). – „Wir haben es irgendwie über die Zeit gebracht“, berichtet Badenheims Vorsitzender Marco Schömel, der sich über den vierten Sieg in Folge und den damit verbundenen Klassenverbleib sehr freut. Nach der 3:0-Halbzeitführung hätten die Gäste noch mal richtig Druck gemacht. „Am Ende wurde es ziemlich eng, aber unser Vorsprung hat dann doch gereicht.“ Für die SG trafen zweimal Niklas Schmitt und einmal Schömel selbst.

FC Ebernburg – TSV Hargesheim 0:8 (0:4). – „Das Ergebnis spricht für sich selbst“, erklärt FC-Abteilungsleiter Oliver Bender, der zum Spiel selbst gar nicht mehr sagen möchte. „Wir sind froh, dass die Runde rum ist. Schade ist aber, dass wir Sven Zipka keinen schöneren Abschied bescheren konnten.“ In die Torschützenliste trugen sich ein: Christian Kautz, Stephan Längin (2), Florian Bruchertseifer (2), Steven Ruiz (2) und Steffen Mörtzsch.

TuS Winzenheim – SV Türkgücü Ippesheim II 3:3 (3:3). – Torreich verlief das Kellerduell zwischen den beiden in Winzenheim beheimateten Teams. Es dauerte 38 Minuten, bis Patrick Monteiro den SV in Führung schoss. Doch fünf Minuten später glich Valerij Holzmann schon wieder aus. Aber auch das hielt nicht lange. Mit dem Pausenpfiff traf Monteiro erneut. Nach der Pause drehte TuS-Stürmer Stephen Renner mit einem Doppelpack (60./66.) die Partie. Bis zum Ende hielt dies jedoch nicht. In der Nachspielzeit gelang Oender Satici noch der Treffer zum 3:3.



Aufrufe: 014.5.2017, 21:01 Uhr
Eike RheinAutor